(KFZ) Versicherung günstiger?

Siebi

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Meine habe das schon von anderen Kollegen gehört und auch schon mal hier und da gelesen/ gehört!
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine KFZ Versicherungen günstiger bekomme, da ich im öffentlichen Dienst arbeite?
Ich meine man kann sich von der Personalabteilung einen Zettel holen mit Stempel, Unterschrift, den der Versicherung vorzeigen und so Geld sparen...

1. Stimmt das so?
2. wie ist die Rehenfolge bzw. was brauche ich so alles?
3. Egal ob KFZ (Auto oder Motorrad)
4. sonstige Versicherungen betreffend?

VIELEN DANK im Vorraus...

P.S.: Hatte mal Suchhilfe benutzt, nichts passendes auf die Schnelle gefunden...
Grüße

Das ist bei den meisten Kfz- (und sicher auch Motorrad-) Versicherungen möglich. Für Angehörige des öffentlichen Dienstes gibt es da häufig Rabatte (für Angestellte manch anderer Betriebe auch, zumindest bei meiner Autoversicherung).

Wenn Du schon eine Versicherung hast, musst Du die nur darüber informieren, wo Du arbeitest. Wenn nicht, gibt's genug Vergleichsrechner im Internet.

Bei anderen Versicherungen kenne ich nur "Mengen-Rabatte", sprich: wenn man neben der Kfz- auch noch die Privathaftpflicht- oder die Hausratversicherung beim gleichen Anbieter abschließt, gibt's dafür Sondertarife.

1. Stimmt das so?
2. wie ist die Rehenfolge bzw. was brauche ich so alles?
3. Egal ob KFZ (Auto oder Motorrad)
4. sonstige Versicherungen betreffend?

1. Ja
2. Einfach bei der Versicherung angeben dass du im öffentlichen Dienst
arbeitest
3. Ja
4. Betrifft so gut wie alle Versicherungen

Gilt übrigens auch für deinen Ehepartner und auch für deinen nicht angeheirateten Partner, sofern ihr im selben Haushalt wohnt.
ADAC-Partner-Mitgliedschaft geht auch wenn man nicht verheiratet ist. Hab ich alles jetzt erst rausgefunden :(