Intensivpflegebett für Kinder

junni

Stammgast
Beruf
Fachkinderkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie
Akt. Einsatzbereich
Frühgeborenen- und Kinderintensiv
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo!

Und nochmal ich!
Ich suche auch noch nach einem Intensivpflegebett für Kinder. Wir haben auf unserer Intensivstation viele Herz-OP's. Für die ganz kleinen und auch größeren haben wir Betten. Allerdings nicht für die "Zwischendrin". Wir nutzen z.B. die normalen Gitterbetten für die Säuglinge und Krabbler. So gut wie die Gitter sind, damit die Zwerge nicht "aussteigen", so ungünstig sind sie für Drainagen, Katheter, etc.

Was nutzt ihr auf Eurer Station?

Auch hier würde ich mich über Hersteller oder Internetseiten freuen!

VG junni

Wir (DKHZ) benutzen für alle Kinder postoperativ ein Intensivpflegebett, egal welches Alter. Sobald die Pat. wach und agil sind kommen sie in ein altersentsprechendes Bett.

VG :-)

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.
D.h. ihr nehmt ein Erwachsenen - I-Bett?

LG Johanna

Genau, das klappt auch gut und ist äußerst gut zu handhaben.

Vielen Dank!

Benutzen auch Erwachsenenintensivbetten für alle Kinder die nicht mehr ins Babytherm passen.
Wenn die Kinder noch auf ITS zu agil sind kommen sie später in ein Gitterbett, meist können sie ja aber dann auch auf Peripheratation verlegt werden.

Danke vielmals!

Moin, ist das Thema noch aktuell?
Neu am Markt scheint das Tom 2 zu sein, ist von Wissner-Bosserhoff und hat Möglichkeiten des Drainage- und Zuleitungsmanagement berücksichtigt.
Hier mal der Link zur Seite... : tom 2

Unter den Beiträgen erscheint der Verfasser nebst Datum und Uhrzeit.
Nichtsdestotrotz kann jedes Thema zu gegeben Zeit reanimiert werden!

Hallo!
Vielen Dank für die Info. Wir sind mittlerweile auch zum Erwachsenen-Intensivbett übergegangen. Ich bin aber immer offen für neue Ideen :D

Liebe Grüße

Hallo!
Vielen Dank für die Info. Wir sind mittlerweile auch zum Erwachsenen-Intensivbett übergegangen. Ich bin aber immer offen für neue Ideen :D

Liebe Grüße
Oh, interessant. Ist das denn erlaubt? Soweit ich weiß liegen ja Kinder deswegen in Kinder- (Jugend-)betten, weil sie in Erwachsenenbetten Gefahr laufen in den Lücken und Spalten eingeklemmt zu werden.