Informationen zur Prüfung für besonders befähigte Berufstätige an der Fachhochschule Fulda

Steffi.Z

Newbie
Ich suche jemanden der schon mal an der Prüfung für besonders befähigte Berufstätige an der FH Fulda für den Fachbereich Pflegemanagement und Pflegepädagogik teilgenommen hat und mir schreiben kann was die Inhalte der Prüfung waren und wie die Prüfung abgelaufen ist.
Ich weiß das einen schriftlichen und einen mündlichen Teil gibt, würde aber gerne persönliche Erfahrungen hören. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank Steffi

Hallo

Ich antworte mir heute mal selber und gebe interessante Informationen an andere Mutige weiter.
Ich habe diese Prüfung abgelegt und kann nun jedem ,der daran interessiert ist, in Hessen im Bereich Pflege zu studieren und der kein Abi hat, empfehlen diese Prüfung abzulegen. Es war nicht so schwer wie gedacht. Jeder der sich regelmäßig fortgebildet hat und sich etwas für die Veränderungen der letzten Jahre, im Bereich der Pflege interessiert hat, kann diese Prüfung bestehen.
Ich wünsche also allen die die Chance ergreifen wollen viel Glück. Vielleicht sieht man sich ja demnächst an der FH...

Steffi

Hey endlich hat jemand zu dem Thema geschrieben

Hey endlich hat jemand zu dem Thema geschrieben:cheerlead:
Ich möchte diese Prüfung auch ablegen um dann auf der FH Frankfurt studieren zu können-
ich hab da noch eine paar fragen an dich:
-Was genau wird da gefragt?
-Pflegespezifische fragen oder was genau?
-Was ist mit der z.B. Abrechnung(SGB) wird da auch was gefragt?
-Wollen sie sonst was wissen?

DANKE

Juli