Informationen zur Prüfung für besonders befähigte Berufstätige an der Fachhochschule Fulda

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Steffi.Z, 22.10.2006.

  1. Steffi.Z

    Steffi.Z Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche jemanden der schon mal an der Prüfung für besonders befähigte Berufstätige an der FH Fulda für den Fachbereich Pflegemanagement und Pflegepädagogik teilgenommen hat und mir schreiben kann was die Inhalte der Prüfung waren und wie die Prüfung abgelaufen ist.
    Ich weiß das einen schriftlichen und einen mündlichen Teil gibt, würde aber gerne persönliche Erfahrungen hören. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank Steffi
     
  2. Steffi.Z

    Steffi.Z Newbie

    Registriert seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich antworte mir heute mal selber und gebe interessante Informationen an andere Mutige weiter.
    Ich habe diese Prüfung abgelegt und kann nun jedem ,der daran interessiert ist, in Hessen im Bereich Pflege zu studieren und der kein Abi hat, empfehlen diese Prüfung abzulegen. Es war nicht so schwer wie gedacht. Jeder der sich regelmäßig fortgebildet hat und sich etwas für die Veränderungen der letzten Jahre, im Bereich der Pflege interessiert hat, kann diese Prüfung bestehen.
    Ich wünsche also allen die die Chance ergreifen wollen viel Glück. Vielleicht sieht man sich ja demnächst an der FH...

    Steffi
     
  3. Juli85

    Juli85 Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey endlich hat jemand zu dem Thema geschrieben

    Hey endlich hat jemand zu dem Thema geschrieben:cheerlead:
    Ich möchte diese Prüfung auch ablegen um dann auf der FH Frankfurt studieren zu können-
    ich hab da noch eine paar fragen an dich:
    -Was genau wird da gefragt?
    -Pflegespezifische fragen oder was genau?
    -Was ist mit der z.B. Abrechnung(SGB) wird da auch was gefragt?
    -Wollen sie sonst was wissen?

    DANKE


    Juli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Informationen Prüfung für Forum Datum
News Unheilbarer Krebs: die meisten Patienten wünschen vollständige Informationen Pressebereich 11.07.2016
Suche Informationen zu Fehlerquellen/Risiken bzgl. Dekubitus Wundmanagement 22.05.2016
News Informationen zum Zika-Virus Pressebereich 29.01.2016
Patienteninformationen Intensiv- und Anästhesiepflege 20.02.2014
Pflegepädagogikstudium KFSH München ab Oktober´13: Erfahrungen, Informationen und Kontakte Studium Pflegepädagogik 29.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.