"Info zu TDS" - was ist das für ein Dokument?

mrsxwatson

Newbie
Habe heute meinen Ausbildungsvertrag von der Schwesternschaft in München bekommen. Soweit sogut. Bei den Dingen die ich am 1.10. mitbringen soll steht u. a. Dokument "Info zu TDS". Was soll das sein? Habe die ganzen Unterlagen nochmal durchgelesen aber ich finde keine Erklärung zu "Info zu TDS".

Kann mir wer helfen.

ich muss gerade lachen, denn ich habe heute die themenliste zur teambesprechung nächste woche überflogen und punkt eins lautet:

"Resturlaub/TDS"

ich habe meine kollegen verzweifelt angeschaut und großes schulterzucken ging durch die runde, gefolgt von dem satz... "öhm... tds.. tod durch schichtarbeit?!"

also falls das das gleiche tds wie deines ist, so bin ich wirklich auf eine antwort gespannt :D

mh, ich denke meine erklärung für die abkürzung tds wird dir leider nicht weiterhelfen - tds ist die abkürzung für unser dienstplanprogramm :/
hast du inzwischen herausgefunden was es bei dir bedeutet? ansonsten ruf doch einfach nochmal da an.

mh, ich denke meine erklärung für die abkürzung tds wird dir leider nicht weiterhelfen - tds ist die abkürzung für unser dienstplanprogramm :/
hast du inzwischen herausgefunden was es bei dir bedeutet? ansonsten ruf doch einfach nochmal da an.

Das ist das gleiche was littlesun als Antwort angeboten hat. TDS ist eine Gesellschaft mit Sitz in Necharsulm die für Unternehmmen die Lohnabrechnungen macht.
Lesen bildet!

Edit: Ergänzung und Korrektur

Der Sitz ist natürlich "Neckarsulm" und TDS bietet neben der reinen Abrechnung natürlich auch die entsprechende Software zur Abrechnung für die Unternehmen an......