Flyer OP-Info

narkose

Newbie
Registriert
06.12.2010
Beiträge
4
Akt. Einsatzbereich
Op-Zentrum
gibt es Flyer für Patienten,in denen sie aufgeklärt werden,
was im OP vom einschleusen bis Aufwachraum geschieht?
bedanke mich für jede Antwort
 

Anne77

Stammgast
Registriert
21.08.2008
Beiträge
257
Beruf
Gesundheits- & Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
IMC, Onkolotse
Bei uns im Haus gibt es keine Flyer und in den Häuser, wo ich bisher gearbeitet habe, auch nicht.
In der Regel kenne ich das so, das der liebe nette Anästesiest (sofern vorhanden :D), den Patienten disbezüglich umfassend informiert.

So aus neugier, wieso möchtest du gern so einen flyer einführen???
Hab eher die Erfahrung gemacht, wenn Patienten zuviel Informationmaterial zulesen bekommen, das ganze ignoieren.
Die Patienten, die alles wissen wollen, suchen eher das persönliche Gespräch
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.625
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Was sollte in einem solchen Flyer enthalten sein? Die OP- und die Anästhesie-Aufklärung deckt ja schon einiges ab, was fehlt noch?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!