"Info zu TDS" - was ist das für ein Dokument?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von mrsxwatson, 21.06.2013.

1. mrsxwatson

mrsxwatson Newbie

Habe heute meinen Ausbildungsvertrag von der Schwesternschaft in München bekommen. Soweit sogut. Bei den Dingen die ich am 1.10. mitbringen soll steht u. a. Dokument "Info zu TDS". Was soll das sein? Habe die ganzen Unterlagen nochmal durchgelesen aber ich finde keine Erklärung zu "Info zu TDS".

Kann mir wer helfen.

2. ~mariko~

~mariko~ Junior-Mitglied

Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    ich muss gerade lachen, denn ich habe heute die themenliste zur teambesprechung nächste woche überflogen und punkt eins lautet:

"Resturlaub/TDS"

ich habe meine kollegen verzweifelt angeschaut und großes schulterzucken ging durch die runde, gefolgt von dem satz... "öhm... tds.. tod durch schichtarbeit?!"

also falls das das gleiche tds wie deines ist, so bin ich wirklich auf eine antwort gespannt :D

3. littlesun

littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hilft das hier?

**Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

4. ~mariko~

~mariko~ Junior-Mitglied

Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    mh, ich denke meine erklärung für die abkürzung tds wird dir leider nicht weiterhelfen - tds ist die abkürzung für unser dienstplanprogramm :/
    hast du inzwischen herausgefunden was es bei dir bedeutet? ansonsten ruf doch einfach nochmal da an.

5. matras

matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Das ist das gleiche was littlesun als Antwort angeboten hat. TDS ist eine Gesellschaft mit Sitz in Necharsulm die für Unternehmmen die Lohnabrechnungen macht.
    Lesen bildet!

6. matras

matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Edit: Ergänzung und Korrektur

Der Sitz ist natürlich "Neckarsulm" und TDS bietet neben der reinen Abrechnung natürlich auch die entsprechende Software zur Abrechnung für die Unternehmen an......

7. ~mariko~

~mariko~ Junior-Mitglied

Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    danke für den hinweis.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.