hm, da stellt sich mir wieder die Frage, was erwartet ihr in einer Ausbildung? In dem Schwesternhelferinnen Kurs wo ich war (3 Monate Theorie) wurde auch hin und wieder ein kleiner Test geschrieben und dort wurde auch gejammert... Oh, das ist aber viel zu lernen, wie soll das denn gehen ...
Wenn ich mich für eine Ausbildung entscheide, heisst das für mich lernen, lernen, lernen. Ich möchte voran kommen und nicht stehen bleiben. Wenn man von Anfang an lernt, ist es doch (finde ich) einfacher, als wenn ich mich ca 1/2 Jahr vor dem Examen hinsetze und anfange zu lernen??
Mir fehlen z.B. Chemie Kenntnisse - Chemie wurde auf meiner Schule (Realschule) damals nicht gelehrt, es stand auf dem Stundenplan, aber Unterricht fand keiner statt. Meine Ausbildung beginnt erst nächstes Jahr im September, die Bücher habe ich mir jetzt schon geholt, um zu schauen, was ich aufarbeiten muss.
Mit was für Vorstellungen gehen manche Menschen in eine Ausbildung? Füße hochlegen? Bisschen Arbeit, viel Freizeit? Schule = Freizeit?
LG