News Im Kampf gegen Corona-Infektionen erfordert der Schutz der Mitarbeiter höchste Priorität

Klar, statt Impfungen und Medikamenten einfach essential oils draufklatschen.
Das hatte doch gar keiner gefordert...? :weissnix:
Aber grundsätzlich sinnvoll finde ich’s schon, auch nach Alternativen zur herkömmlichen Antibiotikatherapie zu suchen; gerade wenn man an Resistenzen und fehlende Reserveantibiotika denkt.
Das hier ist z. B. ein weiterer Alternativweg zur Behandlung mancher Infektionen:

• Like
Reaktionen: Bachstelze
"Deshalb haben wir entschieden, dass ab sofort alle nicht notwendigen Operationen (...) verschoben werden."

Live aus einer Pressekonferenz von Ministerpräsident Laschet, die der WDR überträgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin H.
Die Schulen und Kindergärten bleiben bis nach den Osterferien geschlossen.

Es werden Antibiotika für bakterielle- und virale Infektionen vermengt und Oregano-Öl hilft vermutlich auch gegen eingewachsene Zehennägel! Es dürfte zumindest in eine Forum von auch medizinisch ausgebildetem Personal auch bekannt sein, dass solche Öle auch ein potentiell allergisierendes Potential haben? Ansonsten würde ich solche Eigenbehandlungen mit Ölen mal ganz schnell lassen (von wegen "knickt" die Antennen")! Ich kipp mir auch keine Chlorlösung in den Rachen....

Chlor hat wenigstens eine bekannte und nachgewiesene reinigende Wirkung.

Ich stell mal das Öl meiner HFK vor, vielleicht nehmen wir das ins Sortiment.
Salbung statt händedesinfektion.

Oder vielleicht doch Weihwasser nehmen...

Es werden Antibiotika für bakterielle- und virale Infektionen vermengt
:gruebel:
und Oregano-Öl hilft vermutlich auch gegen eingewachsene Zehennägel!
Boah bist Du gemeiiiin! :cry:
Es dürfte zumindest in eine Forum von auch medizinisch ausgebildetem Personal auch bekannt sein, dass solche Öle auch ein potentiell allergisierendes Potential haben?
Na klar.
Allerdings reagieren auch viele Leute auf bestimmte Antibiotika recht heftig...
Ich kipp mir auch keine Chlorlösung in den Rachen....
Ach komm; jetzt sei halt ned a so... :trinken:

Wenn ich halt so'n Sc... les geht mir halt der Hut hoch (mangels Haare können die sich nicht sträuben!)!

Jetzt wird sicherlich allen bewusst, dass man das Gesundheitssystem nicht weiter kaputtsparen sollte.

• Like
Reaktionen: Fearn
Es war abzusehen. Ich habe direkt gesagt, dass Corona evtl. zur "richtigen Zeit" kommt. Es ist vergleichsweise (!!!!) harmlos, zeigt aber schon das bei wenigen Fällen das System schon kurz vor dem kollabieren ist.
Ob wir zustände wie in Italien bekommen werden, bleibt abzuwarten.

"Deshalb haben wir entschieden, dass ab sofort alle nicht notwendigen Operationen (...) verschoben werden."

Live aus einer Pressekonferenz von Ministerpräsident Laschet, die der WDR überträgt.
Soviel zur Theorie.:fidee:

Praktische Umsetzung sieht so aus:
Alle nicht notwendigen Operationen werden verschoben, wenn zu erwarten ist, das der Patient anschließend intensivpflichtig wird.
Alle übrigen OPs finden regulär statt.
Die Patienten, die intensivpflichtig werden könnten sind allerdings meist Notfälle oder Patienten, bei denen eine OP-Verschiebung zu einer massiven Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes führen würde.

FAZIT: es läut alles genauso weiter wie bisher:freakjoint:Ausfälle entstehen nur durch fehlendes (meist krankes)Personal

Einer

Und die Operationen von Privatpatienten und Selbstzahlen, die ja bekanntlich psychisch besonders stark von Terminänderungen belastet werden. Daher haben sie allein deswegen schon eine erhöhte Dringlichkeit, wenn nicht sogar direkt den Notfall-Status.

Die Kliniken sind eben auch in der wirtschaflichen Zwickmühle, es gibt zwar eine verbale Zusage des Gesundheitsministeriums Budgetverluste auszugleichen. Aber das wann und wie ist noch nicht geregelt! Daher bringt das Krankenhausbashing nichts. Der Ball liegt bei im Gesundheitsministerium! Daher auch das weiter bei der Versorgung von elektiven und insbesondere von Privatpatienten.....

• Like
Reaktionen: Maniac
Bei uns wurde heute ein Besuchsverbot verhängt. Mit sehr wenigen Ausnahmen darf kein Besucher mehr ins Haus, um sowohl die Patienten als auch uns zu schützen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei Corona um eine künstlich erzeugte, biologische Waffe handelt. Diese wurde eingesetzt um uns in Europa und besonders in Deutschland wirtschaftlich zu schaden. Bin zum Glück vor längerer Zeit Pepper geworden. Lebensmittel und Scheisspapier habe ich genug zu hause. Im Moment bin ich glücklicherweise eh krank geschrieben, allerdings nicht wegen Corona

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei Corona um eine künstlich erzeugte, biologische Waffe handelt. Diese wurde eingesetzt um uns in Europa und besonders in Deutschland wirtschaftlich zu schaden.
Hast Du für diese Theorie irgendwelche Beweise oder Belege?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich bei Corona um eine künstlich erzeugte, biologische Waffe handelt. Diese wurde eingesetzt um uns in Europa und besonders in Deutschland wirtschaftlich zu schaden.

Da nun bekannt wurde, dass der Virus aus einem Labor abgehauen ist, konnte an dieser Theorie sogar was dran sein. Aber pssssssst, sonst kommt noch der Staatsschutz

Hast Du für diese Theorie irgendwelche Beweise oder Belege?

Nein, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es so ist. Auch unsere Politiker können durch Corona gut von anderen Problemen ablenken. Z.b. Erhöhung von Daten, GEZ-Erhöhung etc.
Und China dürfte durchaus Interesse haben, die europäische Wirtschaft zu schwächen

Ich kann nur jedem raten zu preppen: Konserven, Scheisspapier, Wasser, Wasserfilter für den Fall der Fälle, Radio zum Drehen