Ideen zum Spalierstehen

Schätzchen

Newbie
Registriert
19.08.2007
Beiträge
6
Beruf
OP-Schwester
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo Leute,
ich hätte mal eine etwas aussergewöhnliche Frage.
Eine unserer Kolleginnen im OP wird demnächst kirchlich heiraten, wobei wir als Team vor der Kirche Spalier stehen möchten.
Nun kenne ich das wohl von anderen Berufsgruppen, die dann entsprechende Aufgaben zu erfüllen haben. Zum Beispiel muss der Zimmermann mit seiner Gattin einen Balken durchsägen, der Pflasterer muss für seine Frau ein Herz pflastern, usw.
Fällt Euch da spontan was ein, was eine OP-Schwester mit ihrem Ehemann machen könnte?
Habt Ihr schon so was gemacht?
Ich wäre für Eure Ideen extrem dankbar! :weissnix:
 
Spontan fällt mir das Dr. Bibber-Spiel ein. Vielleicht vergrößert nachbauen und die Organe mit einer Grillzange entnehmen lassen.
Oder das Paar zusammen in einen OP-Mantel schlüpfen lassen und dann müssen sie zusammen etwas allgemein übliches machen, wie ein Herz aus einem Laken ausschneiden.
 
Zum Glück hat man uns das nicht angetan. Eine Kollegin "durfte" Schokopudding aus einem Steckbecken löffeln!

Ernst beiseite: Rollstuhlparcours mit Hindernissen und Belohnungen (Geschenke).
 
Ein Schweineherz durchschneiden und den beiden Nadel und Faden in die Hand drücken um es wieder zusammenzunähen....Passt zum OP.....:mrgreen:
 
Ein Schweineherz durchschneiden und den beiden Nadel und Faden in die Hand drücken um es wieder zusammenzunähen....Passt zum OP.....:mrgreen:

8O Bitte sag meinen Kollegen sowas nicht! Die arme Hochzeitsgesellschaft die das mitansehen muss! :anmachen:

Beide in einen Op-Kittel und was ausschneiden find ich super, vielleicht noch mit übergroßen und gepolsterten Handschuhen!

Oder der eine muss schneiden mit verbundenen Augen, der andere dirigieren.
 
Vielen Dank! Ihr seid echt klasse!
Wir überlegen schon seit mehreren Wochen, aber es war bisher nichts richtig gutes dabei! Ich werde Eure Vorschläge auf jeden Fall anbringen!
 
Hallo Schätzchen,
also- bei mir war das so:
meine Kollegen haben um einen BV-Bogen-Draht Saugschläuche gewickelt.
An diesen Bogen haben sie alte Haken und Instrumente gehängt und als wir durch diesen Bogen gingen haben sie mit Tupfern geworfen und wir mussten mit der Microschere ein Stoff- Herz durchschneiden. Am Ende durften wir dann Babywäsche, abnehmen, die zwischen Ballonthrokaren und anderem Gedöns hing. War schon prima...:cheerlead:
Aber heute muss man aufpassen. Schon ein leerer Karton aus der Klinik mit nach Hause genommen, gilt als Diebstahl...
Also sichert Euch vorher ab...8)
Gutes Gelingen!
LG die Bibi
 
Und vielleicht vorher mal versuchen, herauszufinden, ob die Kollegin das möchte. Nicht jeder hat Sinn für solche Spielchen.
 

Ähnliche Themen