Ideen für Kinderklinik

Lotti Karotti

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bin seit 10 Jahren in der Kinderklinik, wir versorgen Kinder im Alter von ein paar Tagen bis zum 18. Lebensjahr.
Unsere kleine Station ist vom Aussehen her, nicht sehr "einladend":cry: (der Neubau kommt aber bald).
Also wir brauchen neue Ideen/Konzepte, womit wir die Kinder und auch Eltern "auf :nurse:uns" aufmerksam machen können.

Wie sieht es bei euch auf Station aus ??? Was macht ihr "tolles" mit den Kindern ??? Was macht ihr mit den Eltern ???

Danke euch !!!

Halloechen,
bei uns gibt es ein Spielzimmer,indem wochentags eine Erzieherin taetig ist,und ein schmuckes Elternzimmer.Gruss Frany

Hallo Lotti Karotti,

habe früher mal in Wiesbaden gearbeitet, die haben sich vom AKIK-Bundesverband e.V. bei der Gestaltung der Kinderstationen beraten lassen.

Das ist sowohl ansprechend als auch funktional geworden.

LG,
Meggy

Hallo Lotti Karotti,

wir haben bei unserer letzten Renovierungsaktion Bilder von verschiedenen Comicfiguren (u.a. Tigerente) mit dem Beamer an die Wand geworfen und riesengroß gemacht. Wir haben die Bilder dann alle gemeinsam angemalt (das gesamte Team). Es hat erstens nen riesen Spaß gemacht und ist echt hübsch geworden. Die Kinder und Eltern finden es immer schön und freuen sich darüber.
:flowerpower:

Hallo!

Wie ist das bei so Figuren mit den Benutzerrechten? Wir wollten mal in einem Infoflyer Biene Maja Figuren abdrucken. Das ging dann nicht, weil man eine Genehmigung braucht. (Hat die Pressestelle gesagt)

VG junni

Ehrlich gesagt haben wir uns darüber keine Gedanken gemacht.....uuuupppps:knockin:

Hallo!

Wir auch net bis das Teil dann mit der Bemerkung "Nicht genehmigt" zurückkam :knockin:

VG junni

Hallo,

es gibt jetzt neuerdings fertige Wand-Tattoos zu kaufen (z.B.</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta http-equiv="expires" content="0"> <meta name="author" content="K&L Wall Art"> <meta name="description" content="Wandtattoos sind der neue Trend!"> <meta name="key), auch mit ansprechenden Kindermotiven, die kann man irgendwann einmal bei Nichtgefallen wieder ersetzen.

Und die Benutzerrechte sind klar.

LG,
Meggy

Ansonsten fallen mir als Ideen noch ein: Zusammenarbeit mit örtlicher FH für Gestaltung o.ä.

Ein Snoezelraum? Ein Sportraum?

Hallo,

und ein dickes, fettes Danke an euch alle:bussis:.

Wir :nurse:sind noch eifrig am überlegen.

Das mit dem Snoezelraum, find ich auch gut aber da gibt es leider Platzprobleme (Könnte ich aber beim Neubau vorschlagen:gruebel:).

Die Wandtattoos (danke Meggy für den Link) sind, denke ich mal, ganz angebracht weil man sie jederzeit erneuern bzw ab machen kann.

Die FH war bei uns schon fleißig, hat aber nicht lange gehalten. Waren eher Sachen für´s Kinderzimmer zu Hause(da sind nicht so viele Kinderhände:)).

MfG Lotti Karotti:wavey: