Hitze - und Kasaks aus Polyester

HoneyBloom

Poweruser
Registriert
16.02.2009
Beiträge
413
Ort
Bayern
Beruf
Azubine GuK
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Oberkurs
Hey!

Ists bei euch auch so sterbend-heiß? Also wir bei uns auf der Arbeit kommen grade um.
Und dann haben wir auchnoch so fiese, dicke Kasaks und Hosen, die zu 1000% aus Polyester bestehen.
Habt ihr einige Kniffs und Tricks solche fürchterlichen Tage zu überstehen?

Und meint ihr, ich kann mir selbst Kleidung kaufen und diese dann patchen lassen? Ein bisschen mehr Baumwolle wäre schonmal recht angenehm ;)

Liebe, sonnige Grüße, Honey.
 
Die Hitze ist da, hilft nur Augen zu und durch. Es wird ja wieder früh genug kälter
 
Ob du eigene Kleidung tragen darfst, liegt am AG - musst du bei dir direkt nachfragen
 
Oh jaaa und wie ich das kenne! Wir haben auch diese Kassaks, die glaub ich jemand erfunden hat, wo nie im Krankenhaus geschafft hat. Bei uns auf Station hat es 31 Grad!! Bei uns ist eigene Kleidung eigentlich nicht erlaubt, aber die PDL ist bei solchen Temperaturen etwas kulanter, solang es sich in einem normalen Rahmen bewegt. Wir dürfen eigene T Shirts anziehen, aber die müssen über die Schulter gehen und dürfen nicht zu viel Ausschnitt haben und nicht zu kurz sein. Ausserdem waschbar bei 90 Grad. Kurze Hosen wenn sie übers Knie gehen ist ok, oder eben die langen bis zum Schienbein hochkrämpeln.
Sonst hilft eigentlich nur eins gegen die Hitze: Nachts alles aufreißen damit kühlere Luft reinkommt und dann morgens wenns warm wird alls zumachen.
 
Mundsprayfläschchen mit Wasser füllen und sich immer mal wieder erfrischen ;)
 
Mit den eigenen Klamotten wäre ich vorsichtig.

Was gut hilft: Arme unter den kalten Wasserhahn halten und so etwas abkühlen und vieeeeeel trinken.
Wenn ich genug trinke macht mir die Hitze nix aus, aber wehe ich vergesse zu trinken, dann bin ich am Abend hinüber und habe Kopfschmerzen.

Hosen etwas hochkrempeln ist hilfreich, das Oberteil nicht figurbetont wählen macht es auch frischer.

Auch sehr erfrischend: Franzbranntwein, Lavendelspiritus und Nervgeist

lg
Narde - die froh ist Baumwollklamotten zu tragen:rofl:
 
Hose hochkrempeln, Ärmel etwas umschlagen und trotzdem: schwitzen, schwitzen, schwitzen.
Am Schlimmsten ist es bei dem Wetter in einer Iso festzustecken....
Wir sind auf ITS zwar klimatisiert, durch eine große Fensterfront wird es trotzdem heiß, heißer, extraheiß ;)
 
der Ventilator ist mein allerbester Freund auf der Arbeit im Moment :flowerpower:
 
Auf dass die Keime ordentlich verwirbelt werden :rofl:


Aus dem Grund bekommen wir keine Klimaanlage :cry1:
Und ja, mit den eigenen Klamotten das ist echt so ne Sache. Würde ich auch nicht machen ohne Einverständniss vom AG. Denn sonst kanns unter Umständen ganz schön unangenehm werden. Aber nachfragen beim AG kann man ja mal, kostet nichts und verlieren kann man auch nichts :mryellow:
 
Ich gönn ihn dir - bei uns sind die Teile generell verboten.
 
Aus dem Grund bekommen wir keine Klimaanlage :cry1:
...

Bringt auch nicht so viel. Wir haben zwar eine, dass hat aber den Nachteil, dass man die Fenster nicht öffnen kann. Und bei diesen Temperaturen bringt sie auch nicht wirklich viel. Kann aber auch daran liegen, dass das Teil schon 25 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Wir haben: Polyesterklamotten Marke Extrawarm plus bei Patientenkontakt Schutzkittel drüber, Panoramafenster rundum, hübsche aber leider völlig nutzlose hellgelbe Stoffsonnenblenden, dazu in jedem Zimmer Wärmebetten und Inkubatoren, die schön Hitze abstrahlen. Obendrüber Wärmestrahler und die nicht vorhandene Klimaanlage. In den Betten Winzlinge, die trotzdem noch frieren ( :wut: ) und die einem jedes noch so kurz geöffnete Fenster sofort übel nehmen. Willkommen in meiner persönlichen Form der Hölle auf Erden. Im Nachtdienst waren's nachts um halb zwei nach Lüften (soweit eben möglich) 28 Grad.

Was hilft: Hosenbeine hochkrempeln, nasse Waschlappen ins Genick, literweise Wasser trinken, die Unterarme mal kalt abwaschen und vom Winter träumen.
 
Ich gönn ihn dir - bei uns sind die Teile generell verboten.

danke - und ich gönn dir deine Baumwoll Arbeitskleidung ;) :lol: unsere neuen grünen Kasacks sind auch Marke "extraheiß":angryfire: da hilft auch kein hochkrempeln ...nur durchhalten und Eistee trinken :trinken:

achja : es gibt bei diesem Wetter nix schöneres als die Pause mal aufm Balkon zu verbringen,der grenzt direkt an unser Stationszimmer und man hört und sieht trotzdem noch alles . :)