Hilfe bei Examenspräsentation: Suchtmittelmissbrauch von Pflegenden

Sunny21mg

Newbie
Registriert
18.08.2009
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin Schüler in Mönchengladbach und hatte das glückliche Los "Suchtmittelmissbrauch von Pflegenden" für die Präsentation im Examen zu ziehen. Nach nun 2 Wochen suchen im Internet finde ich einfach nichts zu diesem scheinbaren Tabu Thema. Wollte gerne in die Richtung Valium gehen, da ich in meinem Psychatrie Einsatz erfahren habe das dies angeblich weit verbreitet sei unter Pflegenden.
Weiß einer von euch einen Rat?

gruß
 
Das habe ich auch schon gefunden nur leider kann ich ja keine fertige Präsentation für eine eigenerstellte Präsentation die ich erstelen muss nutzen.
 
Hast du überhaupt bis zur letzten Seithe gescrollt? BS-biK Betriebliche Suchtprävention und -beratung im Krankenhaus

Die Ursachen für einen Mißbrauch welcher Droge auch immer, sind immer dieselben. Und Pflegekräfte sind keine besonderen Menschen- lediglich die Verfügbarkeit diverser Drogen ist anders verteilt.

Womit hast du bis jetzt gegooegelt? Welche Schlagwörter? Lass mal Pflege weg. Vielleicht klappts dann besser.

Elisabeth
 
Das habe ich auch schon gefunden nur leider kann ich ja keine fertige Präsentation für eine eigenerstellte Präsentation die ich erstelen muss nutzen.


Du sollst ja auch nicht DIESE Präsentation nutzen :knockin:sondern Anregungen für deine eigene bekommen.....Wenn man Examen machen will muss man schon ein bißchen selbst was tun...... *kopfschüttel*
 
Ja das is klar :) hab die Präsentation auch jetzt mal auseinander genommen und nach den Studien gegoggelt von Herschbach zum Beispiel. Langsam nmmt die Arbeit gestallt an. Für alle die evtl. ähnliches suchen gibt es hier noch gute Studien, zwar kleine aber Informative.
Ärztegesundheit - Infos

Danke für euere Hilfe

gruß
 

Ähnliche Themen