Hilfe bei Examenspräsentation: Suchtmittelmissbrauch von Pflegenden

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Sunny21mg, 18.08.2009.

  1. Sunny21mg

    Sunny21mg Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin Schüler in Mönchengladbach und hatte das glückliche Los "Suchtmittelmissbrauch von Pflegenden" für die Präsentation im Examen zu ziehen. Nach nun 2 Wochen suchen im Internet finde ich einfach nichts zu diesem scheinbaren Tabu Thema. Wollte gerne in die Richtung Valium gehen, da ich in meinem Psychatrie Einsatz erfahren habe das dies angeblich weit verbreitet sei unter Pflegenden.
    Weiß einer von euch einen Rat?

    gruß
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  3. Sunny21mg

    Sunny21mg Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gefunden nur leider kann ich ja keine fertige Präsentation für eine eigenerstellte Präsentation die ich erstelen muss nutzen.
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hast du überhaupt bis zur letzten Seithe gescrollt? BS-biK Betriebliche Suchtprävention und -beratung im Krankenhaus

    Die Ursachen für einen Mißbrauch welcher Droge auch immer, sind immer dieselben. Und Pflegekräfte sind keine besonderen Menschen- lediglich die Verfügbarkeit diverser Drogen ist anders verteilt.

    Womit hast du bis jetzt gegooegelt? Welche Schlagwörter? Lass mal Pflege weg. Vielleicht klappts dann besser.

    Elisabeth
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Du sollst ja auch nicht DIESE Präsentation nutzen :knockin:sondern Anregungen für deine eigene bekommen.....Wenn man Examen machen will muss man schon ein bißchen selbst was tun...... *kopfschüttel*
     
  6. Sunny21mg

    Sunny21mg Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is klar :-) hab die Präsentation auch jetzt mal auseinander genommen und nach den Studien gegoggelt von Herschbach zum Beispiel. Langsam nmmt die Arbeit gestallt an. Für alle die evtl. ähnliches suchen gibt es hier noch gute Studien, zwar kleine aber Informative.
    Ärztegesundheit - Infos

    Danke für euere Hilfe

    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Examenspräsentation Suchtmittelmissbrauch Forum Datum
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Hilfe, Fördernde Prozesspflege nach Krohwinkel Talk, Talk, Talk 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.