Hilfe: Aus Ausbildungsvertrag wieder rauskommen!

Stiften

Junior-Mitglied
Registriert
05.07.2009
Beiträge
47
Ort
Markneukirchen
Beruf
Altenpflegeschüler
Akt. Einsatzbereich
stat. Altenpflege
Hallo.

Kurz und kanpp meine Situation: Ich mache FSJ im örtlichen Pflegeheim und hatte vor, dort meine Ausbildung zum Altenpfleger zu machen. Die Heimleitung wird mir in den nächsten Tagen/Wochen einen Ausbildungsvertrag ausstellen.

Ich habe aber noch 2 Vorstellungsgespräche in Krankenhäusern offen. Wenn ich dort eine Zusage bekomme, dann würde ich ja lieber GuKp lernen als Altenpfleger.

Meine Frage: Wenn ich jetzt im Pflegeheim einen Ausbildungsvertrag unterschreibe (zur Sicherheit) - komme ich da notfalls wieder raus, wenn ich an einem der Krankenhäuser eine Zusage bekomme? Wenn ja, wie?

Bitte helft mir...
Danke im Vorraus.

Lg Stiften
 
Hallo,
das dürfte meines Erachtens kein Thema sein ... allerding ssolltest Du es dann zeitnah tun und nicht einen Tag vor Ausbildungsbeginn.
 
Danke für die Antwort.

Naja unfair sein möchte ich ja nicht, sobald ich wo andern ne feste Zusage habe, dann würde ich das schon klären. Gäbe sogar schon einen "Nachrückkandidaten".

Naja solang das so einfach geht wäre das ja toll. Aber erstmal schaun, wies wird.
 
Hallo,

genau aus diesem Grund hat jede Einrichtung eine Nachrückerliste.
Wenn ein Kurs "voll" ist, dann benötigt man in etwa nochmal dieselbe Anzahl an Nachrückern, denn viele springen wieder ab, kommen erst gar nicht oder aber bekommen beim Betriebsarzt kein Zeugnis über die gesundheitliche Eignung!
 
So, habe jetzt in meiner FSJ-Einsatzstelle einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Und dann schauen wir mal, was die Vorstellungsgespräche ergeben.

Aber sollte ich da wirklich eine Zusage bekommen, dann hab ich richtig Angst, das meiner HL mitzuteilen. Sehr sehr unangenehm... Erst nerven, dass mal die Ausbildungsstelle bekommt und dann abspringen...
 

Ähnliche Themen