Heute Teil-Prüfung gehabt!

Scrollan

Newbie
Hallo,

hatte heute mein prakt. Examen! Und es war super!
Da habe ich mich 3 Jahre bekloppt gemacht - und es schwuppte einfach:razz1:

Ich mußte zuerst bei einer Pat. den BZ messen und dann Insulin spritzen - war auch alles richtig! Dann eine 1000er Ringer mit 40 mval KCL bei einer anderen richten und anhängen, die lief dann zum Glück auch sofort! Mein nächster Pat. wäre ein Mann geqwesen mit Entfernung der Redonflasche - doch eine Kollegin kam an und meinte ganz aufgelöst - der Arzt hätte ein "nein" entschieden - denn sie hat doch noch gefördert..... ???? und jetzt????? Zum Glück viel einer Kollegin ein, da wäre noch ein asept. VW zu machen, denn Visite war auch gerade! Also mit der Pat. gesprochen, alles abgeklärt und - zack - erledigt! Dann kam meine Grundpflege dran und die Dame von 91 Jahren war wider Erwarten soooo kooperativ, daß ich eine super Waschung mit allem machen konnte.... Dann hoch zu meiner derzeitigen Station - dort mußte ich einen sept. VW machen - obwohl ich ja durch meine SS gar nichts dergleichen machen durfte- zum üben - aber in der Prüfung halt war es Pflicht.... icxh habe einen Tag vorher mit der Stationsleitung alles theoretisch besprochen und auch dies lief 1a!!!

Fazit: mein Stationspfleger, der mich prüfte und die Lehrerin waren recht angetan von mir! Der Pfleger ist wohl ein paar mal über den Flur als ich was anderes erledigt hatte und meinte wohl, er wäre sooo stolz, da sieht man mal wieder, daß es sich lohnt, auszubilden ;-))))))

Also Leute: der größte Angsthase hat das Praktische gepackt!!!! Da schafft ihr das mal eben mit links!

Ich bin soo froh und stolz auf mich!

LG von Scrollan , die jetzt bis zum Ende auf der Gyn arbeitet!!!!!!!

Glückwunsch!

Hallo!

GLÜCKWUNSCH!!! Freut mich stark, dass da jmd so glücklich vom praktischem Examen kommt!!
Ich wäre gerne so weit wie du! Aber es liegen noch über 2 jahre vor mir! ;)
Und auf ein lob von unserem Kursleiter = da kannst du warten bis du grau wirst!

Mensch hast du ein Glück!!!
FEIER MAL SCHÖN!!!!! :smile:

cheers

na dann glückwunsch

das motiviert mich richtiggehend, obwohl es noch ein Jahr hin ist bei mir.

außerdem bist du glaube ich nicht der größte angsthase. Schiß hat doch sicher jeder vor der Prüfung, ob nun praktisch oder theoretisch...:fidee:

Supi!

Hallo Zusammen ! :wavey:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße Sonnenblume :flowerpower:

Herzlichen Glückwunsch das freut mich das alles Prima geklappt hat!!!!!!!!!!!!! Gratulation!!!

@ Missie Ja Angst hat jeder und ich bestimmt noch mehr wie ich alle zusammen

Weiterhin Viel GLück für alle:hicks:

GLÜCKWUNSCH!!!

ich bin in 11h und 37min dran! (also infosammlung) ich weiß nur das ich das examen auf der neurochir. mache, das ich aber auch einen nephrologischen pat. bekommen kann...
betet dases ein neurochir. wird!

mir ist sooooooo übel

bitte daumen drücken

Klar drücken wir die die Daumen.,....Ist doch Ehrensache

Wie war´s

@ Flummi :wavey:

Wie ist es gelaufen ? Wie war dein Tag ? Hast du Glück gehabt und hat unser Daumen drücken was gebracht?

Liebe Grüße Sonnenblume:flowerpower:

wow!

ich habs geschafft!
es ist vollbracht! 33,333333% sind geschafft!
und es ist klasse gelaufen...wie gehofft hab ich 2 neurochir. pat bekommen (eine mit ner hirn-pe und eine mit npp).
waren sehr kooperativ, usw.
ich hoffe auf ne 2, denn meine mentorin und die dozenin waren so wie ich es sehe zufrieden...

also, es war nicht so schlimm wie vermutet, aber nochmal mach ich das nicht!!!!!

Supi!

Hey Flummi!:wavey:

Das ist super! Herzlichen Glückwunsch zu den 33,333333 %, den Rest schaffst du auch noch! :daumen:

Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Weiterhin Veil Glück!

Liebe Grüße Karina :flowerpower:

@ fexi

hirn pe (probeentnahme vom hirn), da die gute mir verdacht auf schmetterlingsglioblastom gekommen ist,
und npp =nucleus pulposus prolaps (denk ich is richtig geschrieben ;)) ) , das ist ein bandscheibenvorfall der bei uns operiert wurde

Glückwunsch!

Was ist mit der Pflegeplanung, Evaluation, Prophylaxen und Beratung? Das war doch bei euch bestimmt auch notwendig. Ich kriege die Krise! Mit den ganzen Vorbereitungstagen, Dürchführungen und 1,5 Monaten auf die Note warten. Ich mach edie Ausbildung im Hessen. :gruebel:

Hallo!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Teil!

Für den Rest drücke ich die Daumen. :up:

LG :roll:

Liberty

das nachgespräch is auch ziemlich gut gelaufen,meine dozentin hat mir viele fragen gestellt und meinen antworten immer zugestimmt, wie "ja das sehe ich auch so" oder "das haben sie gut erkannt" oder "jetzt weisen sie mich auf etwas hin, sehr gut"....

na ja, machen kann ich jetzt eh nix mehr, in drei wochen is schriftliches und ich hinke voll hinterher.:-? :-? :-? ich kann mich einfach nicht zum lernen aufraffen, hab heute rolltag und alles was ich mache ist hier sitzen und surfen...*schäm*:lamer:

nun gut, ab motgen kann ich mich nicht mehr drücken...da ist lernen angesagt...lerngruppe, kann ich jedem nur empfehlen.

bis die tage

Praktisch und mündlich hinter mir...

Hi Leute,

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin.:klatschspring:
Mitte Mai hatte ich meine praktische Prüfung für das Endexamen, und gestern das mündliche endexamen.

Praktisch war ja wirklich schnurz-einfach! Ich kann mir gar nicht vorstellen, das da jemand durchfallen könnte...
Aber die mündlichen hatten es wirklich in sich. Ich glaube mein Freundeskreis ist an mir verzweifelt, weil ich in en Prüfungen einfach unausstehlich bin. Ich hoffe ich bin da nicht die einzige!
aber ich bin ehrlich...habemich nicht soooo verrückt gemacht wie manch ein anderer, und ein halbes Jahr vorher oder so angefangen zu lernen...bei mir waren es so eher...2 Wochen :emba: aber nehmt euch da gar kein beispiel dran, denn es war wirklich heftig! :kloppen:

Aber für nen 2-er Durchschnitt hat es dann doch noch gereicht...:deal:

jetzt kommen in 3 Wochen nur noch die schriftlichen Prüfungen, und dann habe ich es endlich geschafft!!!

:beten:

Euch allen anderen, die jetzt auch ihr Examen haben, wünsche ich viel Erfolg!!!

Eure Ramona
:wavey:

Herzlichen Glückwunsch:wavey:

Ich hatte heute den ersten Teil meiner praktischen Prüfung, habe das Gefühl alles läuft total verquer. Hab irgendwie das Gefühl die Hälfte in der Pflegeplanung vergessen zu haben:-?

Und wenn ich schon an die Gesichter von meinen Lehrern morgen denke:boxen:
Oh, man ich glaub ich krieg noch Durchfall, hoffe der Tag ist ganz schnell vorbei!!
Und dann heisst es nach der Prüfung ist vor der Prüfung:cry1: