Hepatitis B

sunnygirl90

Newbie
Hallo,

ich wollte mich demnächst eigentlich als GUK bewerben...
nun war ich letztens beim Hausarzt und habe mich auf HIV, HEP A;B;C untersuchen lassen. Musste ich für das Gesundheitszeugnis.

BEI HEP A und C und HIV waren die Ergebnisse negativ..beim HEp B Antikörpertest: schwach positiv...was bedeutet das? Hatte doch nach meiner Impfung vor einem Jahr einen Titerwert von über 500.

Ich war am gleichen Tag auch Blutspenden. Hab ja nicht grad mit nem schwach positivem Ergebnis gerechnet.
Da kam aber nach 2 Wochen keine Rückmeldung. also habe ich da mal angerufen.
Hep B Ak- Test negativ...auch antigen und sonstige.

Auch der PCR-Test war negativ, aber kann man denen trauen, weil die ja meherere Proben für den TEst nehmen...

Also die wichtigste Frage: Wie kann es sein, dass an einem Tag bei 2 unabhängigen Tests einmal schwach positiv und einmal negativ rauskommt`??
Muss ich nun Angst haben mich mit Hep B infiziert zu haben?

Du bist offensichtlich nicht die einzige mit diesem Problem: RKI Hepatitis B

Bitte beachten: In der Einleitung wird die Möglichkeit des "falsch positiven Befundes" erwähnt. Da der Wert bei der Blutspende negativ war, würde ich darauf tippen.

muss ich diesen Text verstehen? Verstehe leider nur Bahnhof. :( kann jemand helfen`?
Sorry ;)

kurz gesagt: Das Ergebnis kann falsch positiv gewesen sein. Es hat auf andere Antikörper reagiert.

Hatte ich auch mal bei irgendeiner Hepatitis...

Echt sowas gibt es? Ist ka krass! Sollte nicht sein!

Falsch positive Tests gibt es auch bei HIV (und wahrscheinlich bei jeder anderen Titerkontrolle auch...)

Öh...steh ich grad aufm Schlauch?

Du hattest ne Hep.B Impfung (?) und danach (wie erwartbar) Antikörper.
Die sind nun nur noch schwach bzw. gar nimmer nachweisbar?

Dann müsste man die Impfung auffrischen..?

*verwirrt*

DS