Freiberufliche OP-Schwester

304572

Newbie
Registriert
04.09.2012
Beiträge
4
Beruf
OP-Schwester
Hallo, ihr lieben.

Befindet sich hier jemand der als Op-Schwester selbstständig ist?
Arbeite jetzt seit 4 Jahren im op und überlege es freiberuflich zu machen.
Hätte noch einige Fragen, wenn mir jemand helfen kann und möchte, meldet euch bitte.

Vielen lieben Dank, Marina
 
Einfacher die Suche zu benutzen oder Deine konkreten hier Fragen einzustellen!
 
hab schon viel rumgesucht, hab aber keinen gefunden, der wirklich was über die freiberufliche OP-Schwester weiß. Ich würde gern wissen, wie das läuft, wie man sich anmeldet und ob es sich wirklich lohnt. Bekommt man viele Aufträge oder ist der Markt schon überfüllt? Muss man ewig lange Strecken fahren und ist nie zu Hause?
 
Als OP-Schwester ist Dir sicher bekannt, dass der Markt eher leergefegt ist und viele Häuser ihren Bedarf mit Honorarkräften füllen. Du musst Dich eben selbst mit Deinen Qualifikationen bei den Häusern bekannt machen und damit gibst Du auch Dein Reisegebiet vor. Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden. Bei der Abwägung und der Gehaltsverhandlung ist wichtig zu wissen, was für Sozialversicherung, Steuer usw. anzusetzen ist....
 
Hallo matras,

danke für diene Antwort. Bist du selbst auch selbstständig?

Weißt du vielleicht auch wo ich genauere Informationen bekomme? Im Arbreitsamt oder irgendwo anders? Wieviel kann man da in der Stunde verlangen?

Liebe Grüße

Marina
 
Nein, ich bin nicht selbstständig. Du wirst wohl selber rechnen müssen oder über Leihagentur arbeiten. Das Arbeitsamt wird Dir kaum weiterhelfen (wollen/können).
 
Hallo Newbie (freiberufliche OP-Schwester),
ich betreue gerade eine Fachkrankenschwester für den Operationsdienst. Das bedeutet ich schreibe ein Gründungskonzept für eine geplante Selbständigkeit für diese Fachkrankenschwester und habe im Web recherchiert und bin dabei auf deine Frage gestoßen.
Ich könnte qualifiziert helfen und deshalb hinterlasse ich hier meine Kontaktdaten.
Soweit noch Interesse besteht, könnten sie sich melden, wobei die Hilfe unentgeltlich ist:
A. Keller (nc-kellerac@netcologne.de oder 0170 - 76 98 291).

LG
 

Ähnliche Themen