Fachliteratur? Bitte helft!

mary88

Newbie
Hey,
meine Mama:nurse:ist ganz glücklich, dass sie seit über 15 Jahren endlich wieder als Krankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin arbeiten kann (eine ambulante Praxis die sozusagen rumreist und mal die Anästhesie in ner Kieferorthopädie oder in ner chirurgischen Praxis oder so macht).

Ich möchte ihr den Wiedereinstieg erleichtern und ihr zu Weihnachten ein Fachbuch schenken, wo sie die ganzen "Veränderungen" nachlesen kann und wieder in die ganze Sache reinkommt... nur hab ich da leider keine Ahnung!:weissnix:

Weiß jemand, welches Buch sich dafür am besten eignen würde bzw. welche allgemein am besten sind? Dürften natürlich auch nicht zuuu teuer sein, damit ich als arme Studentin sie noch bezahlen kann 8)...

Liebe Grüße, Mary

Das ist imho eins der besten Bücher für den Einstieg. leicht verständlich, genial geschrieben und wirklich informativ.

Weitere Bücher gibts viele - empfehlenswert wäre imho da das Repetitorium Anästhesiologie von Heck, Fresenius. Ist allerdings kein Buch für Pflegekräfte per se.

Gruss Cys

Hallo!
Ich kann Dir ein Buch von Urban und Fischer empfehlen! Klinikleitfaden Intensivpflege bzw. Anästhesiepflege!Is echt supi!:zunge:

Hallo,

also du kannst mal auf anint.de gehen, da gibt es Empfehlungen oder du schaust mal bei einem Fachhändler in deiner Nähe vorbei, lass dich von denen einfach beraten .

SG Martin