Fachliteratur? Bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von mary88, 22.11.2007.

  1. mary88

    mary88 Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    meine Mama:nurse:ist ganz glücklich, dass sie seit über 15 Jahren endlich wieder als Krankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin arbeiten kann (eine ambulante Praxis die sozusagen rumreist und mal die Anästhesie in ner Kieferorthopädie oder in ner chirurgischen Praxis oder so macht).

    Ich möchte ihr den Wiedereinstieg erleichtern und ihr zu Weihnachten ein Fachbuch schenken, wo sie die ganzen "Veränderungen" nachlesen kann und wieder in die ganze Sache reinkommt... nur hab ich da leider keine Ahnung!:weissnix:

    Weiß jemand, welches Buch sich dafür am besten eignen würde bzw. welche allgemein am besten sind? Dürften natürlich auch nicht zuuu teuer sein, damit ich als arme Studentin sie noch bezahlen kann 8)...

    Liebe Grüße, Mary
     
  2. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
  3. Cystofix

    Cystofix Poweruser

    Registriert seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ba-Wü
    Das ist imho eins der besten Bücher für den Einstieg. leicht verständlich, genial geschrieben und wirklich informativ.

    Weitere Bücher gibts viele - empfehlenswert wäre imho da das Repetitorium Anästhesiologie von Heck, Fresenius. Ist allerdings kein Buch für Pflegekräfte per se.

    Gruss Cys
     
  4. Laurastern

    Laurastern Gast

    Hallo!
    Ich kann Dir ein Buch von Urban und Fischer empfehlen! Klinikleitfaden Intensivpflege bzw. Anästhesiepflege!Is echt supi!:zunge:
     
  5. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    also du kannst mal auf anint.de gehen, da gibt es Empfehlungen oder du schaust mal bei einem Fachhändler in deiner Nähe vorbei, lass dich von denen einfach beraten .

    SG Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachliteratur Bitte helft Forum Datum
Englischsprachige Fachliteratur (Sammelbecken) Literatur und Lehrbücher 06.07.2016
Fachliteratur Neurologie/Neurologische Pflege Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 28.04.2016
Von der Kinderkrankenschwester in den OP: welche Fachliteratur ist sinnvoll? OP-Pflege 29.06.2013
Fachliteratur über Pflege bei Hüft- u. Knie-TEP's und über Remobilisation (für FBA) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.06.2013
Suche Fachliteratur für Weiterbildung "Pain Nurse" Fachliches zu Pflegetätigkeiten 24.09.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.