Examensprüfung 2012 Sachsen

Sista90

Newbie
Hey ihr Lieben,

Ich bin im letzten Jahr in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe Anfang Juni meine schriftlichen Prüfungen, vor denen ich meeeegaaa ****** habe. Habt ihr Vermutungen welche Themen dieses Jahr dran kommen könnten, so nach Ausschlussverfahren der letzten Jahre. Wann habt ihr schriftliche Prüfungen?

Freue mich über eure Antworten.

Eure Sista90:up:

Ja das würde mich auch bisschen Interessieren. Habe auch bald Examensprüfung!

ich muss dazu noch sagen das es in sachsen nicht nur eine prüfung gibt! Jeder bezirk schreibt seine eigenen! Ich schreib meine nächste woche

Ne jedes Bundesland schreibt eine eigene aber nicht noch jeder Bezirk. Ich habe auch nächste Woche Prüfung :)

Nicht jedes Bundesland hat ein zentrales Examen.

Aber irgentwie müsste man es doch eingrenzen können... ist schon klar das man über "alles" bescheid wissen muss... In manchen Berufsschulen wurde "dezent" daraufhingewiesen was "laaange" nicht mehr dran war oder was sehr Warscheinlich ist.

Wenn ihr ein zentrales Examen habt, tappen die Lehrer doch genauso im Dunkeln wie ihr.

Wir haben damals auch überlegt, was schon lange nicht mehr dran war oder was gerade ein aktuelles Thema darstellt. Wir lagen alle komplett daneben.

Es gibt so verdammt viele mögliche themen is meiner meinung nach unmöglich etwas zu mutmaßen, am besten alles lernen :besserwisser: Es gibt immer überraschungen z.b kam bei uns 2009 zum ersten mal ebn prozess dran obwohl all die jahre ne pflegetheorie dran war. glücklicherweise hatte ich das in stark zusammengefasster form gelernt sodass ich nich ganz verloren war wie andere...

Noch 8 Tage dann gehts los !!:boxen: Am 11.6 startschuss für das schriftliche Examen. Die nächste Woche heißt es Fernseh, Computer und vorallem Internet verbot, und nocheinmal exzessives Lernen :besserwisser: !

Bin echt ma gespannt wie die Prüfung in Sachsen sein wird ? Am meisten bin ich auf Tb 6 / 7 gespannt .

Ne jedes Bundesland schreibt eine eigene aber nicht noch jeder Bezirk. Ich habe auch nächste Woche Prüfung :)

Doch nach aussage unserer lehrer schreibt jeder Regierungszeit also Leipzig, Chemnitz und PolDresden jeder seine eigenen 3 schriftlichen Prüfungen. bei mir ist es ab morgen soweit.

So hab nun meine schriftlichen Prüfungen hinter mir gebracht

Hallo Stephie, wie lief bei Dir Tb 6/7 ? Ich rechne seit Mittwoch ständig meine Punkte zusammen, in der Hoffnung noch paar zu finden.

Ist die Prüfung in Sachsen nun einheitlich oder nicht?

nein... jeder Regierungsbezirk hat unterschiedliche Prüfungen, was aber nicht heßt das trotzdem das selbe Themengebiet dran kommt... Also bitte kein Mut zur Lücke!

Hallo Stephie, wie lief bei Dir Tb 6/7 ? Ich rechne seit Mittwoch ständig meine Punkte zusammen, in der Hoffnung noch paar zu finden.

Naja ich hab auch so ein mulmiges Gefühl da ich bei zwei Aufgaben( Grundprinzipien QM/ Haftung) bei denen es viele Punkte gab nicht alles ausfüllen konnte... den Rest habe ich aber alles vollständig. Forschung müsste ich volle Punktzahl haben und wenn dann noch der Rest aus dem Tb7 Bereich mir alle Punkte gegeben werden dann habe ich 59 % und mehr . Das müsste also bestanden sein zumindest *lach*

Morgen gehts los !!:boxen:Erste Prüfung TB1 .

Mein lehrplan ist fast abgelschlossen:

Gehirn und Wirbelsäule (ZNS/PNS) = :up:
Herz und Gefäßsystem = :up:
Lunge = :up:
Verdauungstrakt ( Leber, Gallenblase, Pankreas, Magen, Darm)= :up:
Niere und Harnwege = :up:
Bewegungsapparat = :up:

jetzt fehlt nurnoch :

Immunsystem = :x
Gyn = :-?

ich bin echt gespannt was morgen dran kommt , ich hab schon irgendwie respekt davor fühle mich aber im großen und ganzen gut vorbereitet :)

Hallo Bürschel ,

erst einmal danke fürs Glückwünschen :D

Themen in Tb1 heut :
http://www.krankenschwester.de/foru...amens-bereits-geschriebene-19.html#post353314

Das lustige ist , ich habe gestern Abend nach einer kleinen Analyse bewusst Herz , Niere und Gehirn gelernt , da Chemnitz und Leipzig ähnliche Theme hatten ( Neurologie, Herz und Niere) und ich das ein wenig auffällig fand. Ihr dürft mich gerne einen Spinner nennen aber ich bin mir sicher das die Prüfung einen Gewissen Muster untergeordnet ist , denn ich war Aufgrund meiner "Einbildung" mehr als gut vorbereitet heut , bis aufs Prostata-Ca damit hatt keiner gerechnet :fidee: .Auch jetzt habe ich Favoriten für TB2 morgen die ich Speziell lernen werde , im Grunde genommen weiß man ja ,wenn man die 3 Jahre aufgepasst hatt, so ziemlich alles :)

Ich denke mal ne 4 wird schon drinne sein , und ne 4 is bestanden , Bestanden ist gut und gut ist 2 :kloppen: