Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm,
beobachtung auf:
- wärme-/ kältegefühl
- "kribbeln"
- schmerzen
- hautjucken
...
an der betroffenen extremität.
wenn der verband zu eng ist kann er die blutversorgung in der betroffenen extremität unterbinden.
bei hautjucken darf der pat auf keinen fall kratzen (mit stricknadeln, ...) weil es sich sonst entzünden könnte.
mei ich doofi, hätt ich letzte woche in der schule besser aufgepasst oder die unterlagen mit hier her genommen, dann könnt ich dir jetzt besser helfen.
wir lernen das zeugs nämlich grad.
und mir fällt grad auf, dass ich wirklich besser aufpassen sollte im unterricht.
Huhu !
Außerdem sollte man den Pat. darauf hinweisen, wie er mit z.B seinem Gips umzugehen hat : Hochhaltenbzw hochlagern wegen evtl.Stauungen und Schwellungen, kein Herumstochern wegen Verletzungen, bei Druck und Schmerzgefühl und livide/bläuliche Verfärbung der Finger zum Arzt. Außerdem wie immer aufklären des Patienten warum wieso weshalb und dokumentieren, denn wer schreibt, der bleibt.
So, das ist mir noch so eingefallen.
Tschö Suse