Eure Bücher - Wie haltet ihr es mit dem Lesen?

Ich war vor kurzem mit meiner Frau auf einem Vortrag von Tobias Ginsburg, über dessen vorheriges Buch („Die Reise ins Reich“) ich hier schon berichtet hatte.
In der fast dreistündigen, sehr interessanten Veranstaltung stellte er sein neues Buch vor:


Sehr packend beschrieb er, wie er undercover unter Burschenschaftern oder Rechtsrappern recherchierte… wir mußten uns das Buch gleich zulegen, es läßt sich jedenfalls gut an! 8-)
 
Nach langer Zeit hole ich das mal wieder hoch.

Ich war kürzlich auf einer Veranstaltung u. a. mit den „Science Cops“, wo ich Holm Hümmler, den Autor dieses Buches, traf und sogar ein paar Worte mit ihm wechseln konnte.
Eigentlich war ich kurz davor, sein älteres Werk „Relativer Quantenquark“ zu kaufen, da ich auch schon in seinem gleichnamigen Blog Relativer Quantenquark – Esoterik, Verschwörungsmythen und Spekulatives unter dem Mäntelchen der Physik gelesen hatte und mir das gut gefallen hatte.
Ich hab mich dann aber für sein neuestes Werk entschieden:

IMG_8109.jpeg

Darin geht es u. a. um Verschwörungstheoretiker, Impfgegner, Querdenker, Reichsbürger, Klimawandelleugner… obwohl ich lang noch nicht durch bin (bin ca. bei der Hälfte) gefällt es mir sehr gut und ich kann es nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen