Erfahrung an dem Universitäts-Klinikum in Freiburg gesucht!

Industrial

Newbie
Beruf
Schüler
Hallo :wavey:

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich wollte mich gerne an dem Universitäts Klinikum in Freiburg
bewerben, doch meine Freundin meinte es hätte einen schlechten
Ruf :gruebel:

Meine Mutter dagegen findet, dass ich mich doch eher mal
umhören sollte was andere denn dazu sagen die auf der Universität
waren :D

Hat es denn wirklich einen schlechten Ruf oder ist das nur dummes
gerede ???

:besserwisser: Ich hoffe ihr könnt mir helfen : )

Danke schon mal im voraus :sdreiertanzs:

he!
also ich hab davon noch nie was gehört, hatte mich selbst auch in freiburg beworben und bin der meinung, dass das uniklinikum einen sehr guten ruf hat. arbeiten eng mit der jugend- und auszubildendenvertretung des uk freiburg zusammen, und die mitglieder sind auch alle sehr zufrieden mit ihrer ausbildung!

//edit: mich würde noch interessieren wie deine freundin darauf kommt :gruebel:

Hallo Industrial,

ich wohne Nahe bei Freiburg, habe schon viele erlebt, die dort gelernt haben, aber noch nichts Negatives gehört!

Ich denke aber , egal welche Schule, geben wird es immer was, was einem nicht paßt, egal wo!

MfG Oldtimer

Hallo!

Ich arbeite selber in FR und ich denke, dass es hier an der Uni so ist wie an jedem anderen Haus: Abteilung X ist besonders gut bei einer bestimmten OP, Professor Y hat vielleicht viele zufriedene Privatpatienten, bei OP-Verfahren Z gibts noch eher wenig Erfahrung,... die Liste könnte man beliebig lange fortführen. In einem Haus das aus zig einzelnen Kliniken besteht kann man schlecht sagen "dieses Klinikum ist gut" oder "dieses Klinikum ist schlecht".

Eine Uniklinik hat gegenüber einem kleinen Haus natürlich immer Vor- und Nachteile
Bewirb dich, entscheide nach dem Vorstellungsgespräch ob dir die Schule/das Haus zusagt, oder versuch einen Praktikumsplatz zu bekommen um dir selber vielleicht ein Bild machen zu können.

Gruß

Die Anästhesieschwester

Hallo,

bitte nicht vergessen, der Ruf einer Klinik stammt oft von der naiven Meinung, krank rein gesund raus! Dass in Kliniken (auch heute) keine Wunder möglich sind, wird gerne und gründlich verdrängt.
Es gibt in jeder Klink Erfolge und Misserfolge und - ja - leider auch Schmerz und Tod!
Uni-Kliniken haben zudem noch den Auftrag der medizinischen Forschung - das ist ein Grenzbereich der noch schwerer einzuschätzen geht. Bitte zieht das in Euere Überlegungen mit ein, wenn Ihr über eine Klinik redet und von einem "schlechten Ruf" hört!

Matras

:beten: Danke für euer Aussagen :D

Ich denke ich mache mir jetzt weniger sorgen darum,
wie das Klima auf einer Schule ist und konzentriere mich
besser auf die Tätigkeit :)

Ob ich überhaupt da angenommen werde ist ja die Frage ..
Soll ziemlich schwer sein habe ich gehört :-?

Aber vllt. ist das auch wieder dummes Gerede ...

Herzlichen Dank

Lg Katharina :)

Hallo newbe!
Ich arbeite schon 3,5 Jahre in der Uniklinik freiburg. Es ist wirklich super aber ich kenne auch die negativen Gerüchte. Das nervt mich total .Vorallem weil ich weiss das es absolut nicht so ist. Ich habe eine super PDL und das beste Team das man sich wünschen kann. Und glaub mir ich bin sehr anspruchsvoll.
Also: Nur Mut die Uni ist super und Freiburg ist einen tolle Stadt -vorallem im Sommer.
:)