Eiserne Lunge

solveig.

Newbie
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
13
Beruf
Fachkinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kinderintensiv
Hallo!
Nicht nur in Ungarn ,auch bei uns in Deutschland gib es noch die eiserne Lunge. Wir kennen ein kleines Mädchen,welches in der Nacht mit der eisernen Lunge noch beatmet wird.Undinesyndrom.Ich weiß es ist schon veraltet und es gibt keine Wartung mehr für diese Maschine,ich hoffe ,dass wir auch bald das Kind auf CPAP Maske umstellen können.Das Prinzip der eisernen Lunge glaube ich ist jetzt wohl auch klar,oder?Der Kopf bleibt frei das Gerät schließt luftdicht ab(je nach Lagerung)erzeugt somit einen Unterdruck und dadurch drückt der Umgebungsdruck Außenluft drh Mund Luft in die Lunge,Ausatmung erfolgt über Überdruck i.d Kammer.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!