Eingruppierung / Verdienst Nachtwache / Wochenende

SteffenNRW

Newbie
Hallo, ich mach im Herbst mein Examen und werde im Anschluss daran wohl studieren gehen (Bin für Medizin eingeschrieben).
Um mein Studium zu finanzieren möchte ich nebenbei in der Pflege arbeiten, natürlich ist das nicht Vollzeit möglich sondern ich hab an Nachtwache oder Wochenden gedacht.

Meine Frage - wie kann ich so grob in Erfahrung bringen wann ich wieviel verdiene bzw. wo ich das nachschlagen kann, hab google schon zum rauchen gebracht aber werd nicht richtig fündig.

Mich interessiert also der Verdienst von Nachtwachen und Wochenendkräften, wieviel verdient man bei z.b. 5 nächten im Monat, wieviel bei 7 Nächten oder in welchen Einkommensgruppen werd ich einsortiert?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Staffen,
das ist nicht eindeutig zu sagen. Das liegt an dem Tarifvertrag der dann bei dir gilt, welche Freibeträge du während des Studiums hast, welche Steuergruppe usw.
Geh doch mal bei euch in die Verwaltung und laß es dir unter euren Bedingungen ausrechnen.
Grüsse
Axel

Entgeltgruppe 7a, Stufe 1 auf ner normalen Station, da Du Berufsanfänger bist nach TVöD.
Ansonsten gebe ich bethke Recht, lass es Dir von der Verwaltung ausrechnen, was Du für die angestrebte Nächteanzahl erhalten wirst.

hallo
meine arbeitskollegin macht nebenbei ein studium
ich kann dir sagen das die ausreichend verdient
die hat eine halben stelle. macht ca 6-8 nächte im monat.
an zwei wochenenden.
dazu kommt die steuerermäsigung und die günstigen versicherungen

ich denke du machst ein super geschäfft wenn du NW machst und diese vergünstigungen in anspruch nimmst
meine kollegein ist zwar etwas länger exam. aber ich denke du würdest ca. 1000€ raus bekommen

gruß
rudi

ps lass dich von deiner personal abteilung beraten
die haben öffter damit zu tun.
denke an deine krankenversicherung wärend des studiums. da hast du vergünstigungen ohne ende.

1000Euro? Is das nicht ein bisschen viel?

Steffi1984 schrieb:
1000Euro? Is das nicht ein bisschen viel?

ja finde ich auch, aber es ist so.
hat sie mir mal gezeigt!!!
das sind die vorteile eines studenten!!!!
wenn man bedenkt sie bezahlt z.b. nicht mal ein drittel an krankenversicherung!!!

das macht was aus

Mein Netto-Gehalt als Studi monatlich bei etwa 1000-1200 Euro mit 80 Stunden im Monat. Eine Stelle im KH, pro eine Nacht mitten in der Woche ( 10 Stunden ) etwa 150 Euro.
Während Semesterferien darf man mehr arbeiten, da lag mein Nettoeinkommen bei 1400-1600 monatlich.
Bin allerdings Lohnsteuerklasse 4.
Als Student bist du ziemlich begehrt, such dir was Schönes aus. ( Kommilitone macht Bereitschaftsdienste im OP als Springer, hat ein Handy zu Hause, muss ca. 2-3 Mal im Monat ins KH zu einer Transplantation, bekommt 800 Euro ausgezahlt..)
Für ein schickes Leben wird es aber dicke reichen, falls du noch keine Familie zu ernähren hast. Viele von meinen Kommilitonen leben nur vom BAfÖG und Eltern, macht 500-700 Euro im Monat aus.Da stehst du mit deinen 1000-1200 besser da.