Dokumenten-Wirr-Warr und die Frage der richtigen Eingruppierung

Jule95

Newbie
Registriert
04.08.2020
Beiträge
2
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Peaxisanleitung
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe direkt eine für mich sehr wichtige Frage. Zu November wechsele ich auf eine Intensivstation und werde neu nach BAT-KF vergütet. 2017 habe ich mein Examen gemacht und bin Praxisanleiterin. Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich in 7a 3 eingestuft werde und ich dachte, dass ich aufgrund dessen, dass ich auf der Intensiv starte, mit 8a eingestuft werde.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Jule
 

Leander

Poweruser
Registriert
02.03.2018
Beiträge
427
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
7a, III entspricht fast 8a, II. Differenz von weniger als 50 Cent.

Du musst bedenken, dass deine Laufzeit wieder von neuem beginnt, wenn deine Entgeltgruppe wechselt.

Für eine gründliche Auskunft müsstest du mehr Informationen preisgeben.
Bist du neu im Unternehmen? Kommst du von extern? Warst du vorher schon im Funktionsdienst?
 

Jule95

Newbie
Registriert
04.08.2020
Beiträge
2
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Peaxisanleitung
Hallo leander,
vielen Dank für deine Antwort!
Genau, ich wechsele den Ort und beginne in einem neuen Haus. Vorher habe ich auf der Peripherie gearbeitet.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!