Einführung der Pflegevisite

Schwester D

Newbie
Registriert
14.04.2006
Beiträge
3
Beruf
Altenpflegerin, Krankenschwester
Hallo !

Bin ganz neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Stationsleitung und in diesem Zusammenhang habe ich ein Projekt im meinem Haus laufen. Es geht um die Einführung der Pflegevisite.
ich hätte gerne ein paar Informationen über die Pflegevisite wie z.B.
Wie häufig wird sie bei Euch durchgeführt, bei welchen Patienten? Wie lange dauert sie? Führt Ihr die Pflegevisite anhand einer Checkliste durch, wenn ja wie ist diese aufgebaut?
Wie dokumentiert Ihr die Pflegevisite gibt es spezielle Protokolle?

Fragen über Fragen, kennt Ihr gute Literatur zu diesem Thema oder bestimmte Infoquellen über das Internet. Habe bisher schon etwas gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhelfen konnte.

Mich interessieren besonders Checklisten und Dokumentationsmaterial!!!:verwirrt:
 

Manegger

Stammgast
Registriert
23.08.2002
Beiträge
379
Beruf
Dipl. Pflegewirt
Hallo Schwester D,
als Neuling begrüße ich dich hier im Forum.
Aus Anlass deines Gesuches hier nochmal ein Hinweis:
Bevor du einen Neuen Thread setzt,, benutze bitte die "Suchen"-Funktion.
Den Button findest du etwa dort, wo du auch deinen Namen zum "Login" eingeben musst, also in der oberen dunkelblauen Leiste des Bildschirms.

Unter dem Begriff "Pflegevisite" findest du derzeit 25 Threads und mit Sicherheit viele Antworten auf deine Fragen!

Solltest du darüberhinaus weitere Fragen, dann immer drauf los!
Viel Erfolg und Spass beim Suchen und Lesen!
 

Schwester D

Newbie
Registriert
14.04.2006
Beiträge
3
Beruf
Altenpflegerin, Krankenschwester
Hallo, Frohe Ostern noch!

Vielen lieben Dank für den Hinweis und die Internetadressen. Werde die nächsten Tage die beiden Seiten durchforsten.

Noch schönes Eiersammeln!


Gruß von Schwester D :razz1:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!