Einführung der Pflegevisite

Schwester D

Newbie
Beruf
Altenpflegerin, Krankenschwester
Hallo !

Bin ganz neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Stationsleitung und in diesem Zusammenhang habe ich ein Projekt im meinem Haus laufen. Es geht um die Einführung der Pflegevisite.
ich hätte gerne ein paar Informationen über die Pflegevisite wie z.B.
Wie häufig wird sie bei Euch durchgeführt, bei welchen Patienten? Wie lange dauert sie? Führt Ihr die Pflegevisite anhand einer Checkliste durch, wenn ja wie ist diese aufgebaut?
Wie dokumentiert Ihr die Pflegevisite gibt es spezielle Protokolle?

Fragen über Fragen, kennt Ihr gute Literatur zu diesem Thema oder bestimmte Infoquellen über das Internet. Habe bisher schon etwas gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhelfen konnte.

Mich interessieren besonders Checklisten und Dokumentationsmaterial!!!:verwirrt:

Hallo Schwester D,
als Neuling begrüße ich dich hier im Forum.
Aus Anlass deines Gesuches hier nochmal ein Hinweis:
Bevor du einen Neuen Thread setzt,, benutze bitte die "Suchen"-Funktion.
Den Button findest du etwa dort, wo du auch deinen Namen zum "Login" eingeben musst, also in der oberen dunkelblauen Leiste des Bildschirms.

Unter dem Begriff "Pflegevisite" findest du derzeit 25 Threads und mit Sicherheit viele Antworten auf deine Fragen!

Solltest du darüberhinaus weitere Fragen, dann immer drauf los!
Viel Erfolg und Spass beim Suchen und Lesen!

Hallo, Frohe Ostern noch!

Vielen lieben Dank für den Hinweis und die Internetadressen. Werde die nächsten Tage die beiden Seiten durchforsten.

Noch schönes Eiersammeln!

Gruß von Schwester D :razz1: