Dringend Ratschlaege von Kollegen aus Leipzig gesucht

putschi

Newbie
Beruf
krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
intensivstation
liebe Mitglieder,
auch ich brauche dringend Euren Rat
ich habe seit 1979 mein Examen als ex.Krankenschwester,habe in Deutschland bis 1998 auf Intensivstationen gearbeitet und bin seitdem in Tunesien ebenfalls als Krankenschwester taetig.Aus privaten Gruenden kehre ich im Juli nach Deutschland zurueck und zwar soll es nach Leipzig gehen,nun meine Frage, wie sehen meine beruflichen Moeglichkeiten dort aus? Weiss jemand von Euch , wo ich mich bewerben koennte? Wie sieht es mit dem Verdienst aus?diese Frage muss ich stellen ,da ich ja wissen muss, in welcher preisklasse ich mir dort eine Wohnung suchen muss,habe schon Kontakte mit Maklern aufgenommen.
Und noch eine Frage,welche Einsatzgebiete wuerdet Ihr mir empfehlen? Bin jetzt 51 Jahre und seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen und es hat sich ja dort viel veraendert.Oder meint Ihr ,ich sollte es noch in Altenheimen versuchen? Ich wuerde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir einige Tips geben koenntet
vielen vielen Dank

Hallo,

schau doch mal bei meine Stadt.de rein, dann Leipzig eingeben. und da stehen dann auch Stellenangebote drin!

Ich bin leider nicht aus Leipzig.

Du wirst sicher keine großen Schwierigkeiten bei der Stellensuche haben. Der Arbeitsmerkt sieht sehr gut aus, die Bezahlung erfolgt in den Krankenhäuseren in der Regel nach Tarif, bzw. in Anlehnung daran und es ist wichtig im Vorstellungsgespräch genauer nachzufragen, weil man Erfahrungsstufen nicht mehr automatisch übernimmt. Bei Einrichtungen in privater Trägerschaft (häufig ambulante Pflegedienste) wird oft unter Tarif bezahlt. Das Bruttogehalt müsste so im Bereich 2500€ liegen, d.h. Dir bleiben ca. 1300-1500€ netto zuzüglich Schichtzuulagen.