Dringend Ratschlaege von Kollegen aus Leipzig gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von putschi, 13.06.2011.

  1. putschi

    putschi Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    nabeul
    Akt. Einsatzbereich:
    intensivstation
    liebe Mitglieder,
    auch ich brauche dringend Euren Rat
    ich habe seit 1979 mein Examen als ex.Krankenschwester,habe in Deutschland bis 1998 auf Intensivstationen gearbeitet und bin seitdem in Tunesien ebenfalls als Krankenschwester taetig.Aus privaten Gruenden kehre ich im Juli nach Deutschland zurueck und zwar soll es nach Leipzig gehen,nun meine Frage, wie sehen meine beruflichen Moeglichkeiten dort aus? Weiss jemand von Euch , wo ich mich bewerben koennte? Wie sieht es mit dem Verdienst aus?diese Frage muss ich stellen ,da ich ja wissen muss, in welcher preisklasse ich mir dort eine Wohnung suchen muss,habe schon Kontakte mit Maklern aufgenommen.
    Und noch eine Frage,welche Einsatzgebiete wuerdet Ihr mir empfehlen? Bin jetzt 51 Jahre und seit 12 Jahren nicht mehr in Deutschland gewesen und es hat sich ja dort viel veraendert.Oder meint Ihr ,ich sollte es noch in Altenheimen versuchen? Ich wuerde mich sehr freuen ,wenn Ihr mir einige Tips geben koenntet
    vielen vielen Dank
     
  2. emma2011

    emma2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Hallo,

    schau doch mal bei meine Stadt.de rein, dann Leipzig eingeben. und da stehen dann auch Stellenangebote drin!

    Ich bin leider nicht aus Leipzig.
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  4. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Du wirst sicher keine großen Schwierigkeiten bei der Stellensuche haben. Der Arbeitsmerkt sieht sehr gut aus, die Bezahlung erfolgt in den Krankenhäuseren in der Regel nach Tarif, bzw. in Anlehnung daran und es ist wichtig im Vorstellungsgespräch genauer nachzufragen, weil man Erfahrungsstufen nicht mehr automatisch übernimmt. Bei Einrichtungen in privater Trägerschaft (häufig ambulante Pflegedienste) wird oft unter Tarif bezahlt. Das Bruttogehalt müsste so im Bereich 2500€ liegen, d.h. Dir bleiben ca. 1300-1500€ netto zuzüglich Schichtzuulagen.
     
  5. Bina26

    Bina26 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP
    Ort:
    Berlin
    Allgemein kann man sagen, dass in den kleineren Städten rund um Leipzig städnig Stellen frei sind, da die meisten lieber in den größeren Städten wohnen möchten. Ich würde mich aber sowohl als auch bewerben ;) :-)

    Z.B. ist bei der St. Georg Unternehmensgruppe eine Stelle frei ;)

    **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

    Viel Erfolg!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringend Ratschlaege Kollegen Forum Datum
Dringend Hilfe bei Hausarbeit Ausbildungsinhalte 09.10.2016
Job-Angebot Dringend: Hebammen Ostschweiz Stellenangebote 21.10.2015
Job-Angebot Ambulanter Pflegedienst Balance sucht dringend examinierte Pflegekräfte Stellenangebote 19.10.2015
Job-Angebot Wir suchen dringend Gesundheits- und Krankenpfleger mit Top-Verdienst (m/w) Stellenangebote 02.07.2015
Job-Tipp Dringend: Suche Wundmanager Job-Tipps (von User zu User) 29.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.