Die Zelle

Tanjaka

Newbie
Hallo an alle... ich mache seid Oktober eine Ausbildung zur Altenpflegerin und quäle mich grad mit der Zelle rum:-)
Biologie ist schon 23 Jahre her und ich kann mich an alles, aber nicht an eine Zelle erinnern *lach*... und unsere Lehrerin ist eine Russland-Deutsche! Sie kennt sich super aus..aber leider erklärt sie alles so umständlich und das Script ist alles andere als "normales" Deutsch:weissnix:
Ich habe mir nun schon eine Karteikasten-Datei zusammengestellt... habt ihr noch eine Idee wie ich leichter lernen kann?
Ich will ja nichts geschenkt bekommen ... und lernen macht mir auch nichts aus...aber es ist halt doch schon länger her, als ich das tun musste und der Anfang jetzt fällt mich noch etwas schwer...oder ich machs mir einfach schwer:weissnix:
Fall jemand einen Tip hat :fidee:... ich wäre dankbar
schöne Grüße
Tanja

Habt ihr kein Anatomiebuch bekommen? Da steht auch drin, was du über die Zelle wissen musst. Du sollst ja keine Doktorarbeit darüber schreiben, sondern einfach die Grundlage der Anatomie beherrschen.

Hallo Tanjaka (hört sich nach Manga an?)

Du hast doch die Möglichkeiten des Internets!

Guckst Du mal hier:
http://http://www.pflegewiki.de/wiki/Zelle

Schön bunt und kost nix!
Obwohl ein Buch hat auch seine Vorzüge:wink:

LG
Jette

Hallo,

darüber hinaus gibts heute so schöne CD/DVD animiert 3D mit Fragen usw. usw. als Ergänzung zu deinen Scripten und zum Buch.

Lernkartei ist schon prima für Faktenlernen. Gibt denke ich nichts besseres. Aber auch so verwenden wie gedacht!!!

Gruß renje

schönen Dank an alle... unsere Bücher haben wir leider noch nicht.. ich hab natürlich schon im Internet geschaut..aber ich denke, dass ich wahrscheinlich wirklich meine.. die Arbeit über Zellen und Gewebe gibt ne Doktorarbeit:verwirrt:
werde nun aber mal eure Links anschauen....
schöne Grüße
Tanja

Oder vielleicht hilft Dir auch ein Leihbuch aus der Bücherei, bis du die Bücher bekommst!!

Hallo,

du solltest Dir dringend ein gutes Anatomiebuch kaufen.

Die Zelle ist einfach zu verstehen und einfach zu lernen, aber wenn du so Verständnisprobleme aufgrund der Sprachbarriere hast ( zwischen der Lehrerin und Dir ) ist es ganz wichtig etwas zu haben, wo Du nachschlagen kannst. :wink1:

Viele Grüße
Romina

Hallo,

du solltest Dir dringend ein gutes Anatomiebuch kaufen.

Die Zelle ist einfach zu verstehen und einfach zu lernen, aber wenn du so Verständnisprobleme aufgrund der Sprachbarriere hast ( zwischen der Lehrerin und Dir ) ist es ganz wichtig etwas zu haben, wo Du nachschlagen kannst. :wink1:

Viele Grüße
Romina

Sie bekommt doch ein Buch, nur das "Wann" ist fraglich. Solange reicht ja ein geliehenes - nach der Ausbildung hat man eh genug Bücher rumstehen, die zudem nicht gerade günstig sind.

Och- so ein eigenes Anatomiebuch hat schon was. Ich hab mir vor einigen Jahren auch noch mal eins geleistet. Verkehrt fand ichs nicht. Anatomie bleibt immer gleich, das kann man auch nach Jahren noch nutzen.

Elisabeth

Hallo..
alle Aufregung umsonst :-) ich habe meine Bücher, viel Infos im Netz gesammelt und ne 1 geschrieben :-)
lg Tanja

:sdreiertanzs:GLÜCKWUNSCH :sdreiertanzs: