Zelle und Gewebe... wer kann mir helfen?

Sonja-Maus

Newbie
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
3
Alter
35
Ort
Essen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo....

Ich muss eine Projektarbeit erstellen, es geht um das Thema Zelle und Gewebe!!!

Frage lautet:

Warum können Kenntnisse über die Zelle deren physiologischen Abläufe und über das Gewebe für die Pflege wichtig sein??
Schlagen sie die Brücke von der Theorie zur Praxis!


Bitte helft mir wenn ihr irgendwas zu dem Thema wisst...


Danke im vorraus

EURE SONJA:weissnix:
 

Sunnymelon86

Newbie
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
20
Ort
Saarland
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo

kann dir zwar nichts konkretes sagen aber vielleicht mal ein kleiner denkanstoß:
würde mal sagen vorallem ist es wichtig für die Pflege damit wir die Heilungsprozesse verstehen können. Wie es überhaupt dazu kommen kann das Haut nachwächst etc.
 

ermi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
92
vielleicht auch im sinne von dekubitutsentstehung und deren gradeinteilungen??:gruebel:
es soll ja um den pflegerischen aspekt gehen.....oder??
 

ermi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
92
ohhhhhhhhhhhh,hab gerade gesehn dass deine frage ja noch von 2005 war!!!!
:D ich denke dass du dir dei frage bis jetzt bestimt selbst beantwortet hast,sorry!
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!