Anatomie-Klausur: Epithelgewebe und die Zelle

Janet18

Newbie
Hi Leute...
Mein Problem ist, dass ich morgen meine 1. Anatomie Klausur schreibe... Meine Ausbildung habe ich am 1.10.02 angefangen.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich etwas über das EPITHELGEWEBE und die ZELLE finde bzw. was so dran kommen könnte... Hab von Anatomie nicht wirklich Ahnung... weil es doch voll schwer ist! :x

toll Janett18,
daß dir das heute schon einfällt, das du von nix ne Ahnung hast!
Was erwartest du nun, das wir dir Gutes antun???
Wie wär es, wenn du mal in ein Anatomie-Buch guckst, vielleicht auch in deine Aufzeichnungen, vielleicht mal mit deinen Mitschülern/innen rewdest, oder vielleicht mal sofort deinen Dozenten fragst, wenn du etwas nicht verstehst.
Oder hab Mut zur Lücke!!

Bitte erspart mir Schimpfattacken ob dieser Antwort!

Ja wieso? Ich kann gut und schnell lernen nur das krieg ich nicht rein... :roll:

Hallo!

Ich würd sagen, dass du einfach aus deinem Anatomiebuch lernst, damit habt ihr doch sicher auch im Unterricht gearbeitet, oder?

Allerdings, könnte es jetzt schon etwas zu spät dafür sein...... :!:
Tisi

UND WARUM MACHST DU DANN SO EINEN STURM HIER ??????

... da versteh noch einer die W.......

Mein liebes Kind. Du solltest dringend mal anfangen etwas zugoger und intensiver zu lernen. DEnn irgendwann bist du ohne das anatomische Grundwissen aufgeschmissen! Wie willst du ohne anständiges Anatomiewissen mal die Krankheitslehre verstehen. Und wenn du schon nicht mit der Haut klarkommst wie willst du dann mal Organe wie das Herz oder die niere verstehen?

Hau jetzt rein, auch wenn Du den Gedanken im Moment erfolgreich verdrängen wirst, was Du jetzt büffelst, wo Du die Zeit dazu hast, ersparst Du Dir in der Examensvorbereitung, wo Du noch genug finden wirst, was Du noch nicht richtig begriffen hast, oder was Du wiederholen musst. Nur dann rennt Dir die Zeit weg.....

woher willst du wissen das ich das herz und die niere nicht verstehe? darin habe ich meine abschlussklausuren auf einer andere. heftigen schule geschrieben... es ging bloss um das dämliche epithelgewebe... musst ja nicht gleich so ne welle machen...

ist mir klar, dass man fürs examen erheblich mehr lernen muss... wenn ich mir jezt schon anschaue, dass wir allein in einer einzigen stunde (egal welches fach) schon an die 10 seiten schreiben... aber bis zu meinem examen sind´s ja schliesslich auch noch ein paar jährchen... und wer hat behauptet, dass ich nie lerne??

ich hatte ganz einfach panik vor meiner 1. klausur überhaupt...

mellimaus oder wie du heisst musst dich ja nicht gleich so aufspielen und so allwissend tun...klar?

Schönen guten Abend!
Liebe Janet! Ich hab mir jetzt mal ebend die statements durchgelesen und muß sagen, daß dich hier bestimmt keiner angreifen wollte. Es wurden Dir nett gemeinte ratschläge gegeben von Leuten die den Streß schon hinter sich haben oder schon mehr erfahrungen haben. Die Ausbildung ist nun mal kein Zuckerschlecken. Da muß man schon was für tun, denn sonst hat man wie schon zuvor gesagt einen riesen Berg vor sich der sonst nicht wieder aufzuholen ist. Auch wenn es nur " Anatomie" ist, so unwichtig es einem auch erscheinen mag um so wichtiger ist es, um Krankheiten und Zusammenhänge besser verstehen zu können.
Manchmal bekommt man auch antworten die man vielleicht selber nicht erwartet hat, aber dann sollte man auch versuchen die kritik als positiv und unterstützend aufzunehmen und nicht mit trotzigen Antworten darauf reagieren nur weil es einem persönlich nicht in den Kram past!

ach nö, so schlimm war die klausur dann doch nicht.
Hallo Janet18! was kamen so für Fragen in der Klausur dran?? Wir schreiben auch bald. Kannst du mir ein paar Tips geben?? Und bei Herzkreislauf was kamen da so für Fragen dran. Kannst du mir etwas helfen?? Ich kann dich allerdings verstehen ich habe vor jeder Arbeit Angst trotz meines alters. Lg:emba:

Hallo cocco 1971,
kleiner Tipp : guck mal auf das Datum, von dem beitrag von Janet18.
sind schlappe 8 jahre alt die beiträge. Glaube kaum das sich noch einer in diesem thread herumtreibt.

ZU deiner Frage : was für Fragen dran kommen kann dir keiner sagen ( außer der Ersteller der Arbeit ). Außerdem unterscheiden sich auch allein schon die Fragetypen von Schule zu Schule. die einen haben nur Multiple Choice, die anderen nur freie Fragen, die anderen gemischt und die nächsten wieder anders. Ist daher schwierig.

Wünsche dir viel glück für deine KLausuren

Schlauberberger

Ähnliche Threads