Aufbau der menschlichen Zelle

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Pucky, 08.06.2012.

  1. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Guten Abend, ich bin im Internet gerade auf der Suche nach einer Abbildung der menschlichen Zelle. Ich habe schon auf verschiedenen Internetseiten geschaut, aber finde immer nur Abbildungen von tierischen und pflanzlichen Zellen. auch habe ich hier die Suchfunktion schon durchsucht und auch drei interessante Filme von youtube gefunden, mit denen ich mich morgen auseinandersetzen werde:up: Aber ich habe noch keine Abbildung gefunden. Habt ihr vielleicht eine für mich brauchbare Abbildung? Das wäre wirklich sehr nett.

    LG Pucky:-)
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    :-) Der Mensch ist biologisch gesehen ein Säugetier. Wir haben keine anderen Zellen als die Tiere. Und da solltest Du genügend Abbildungen in den meisten Biologiebüchern finden.
     
  3. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Aso, ich war schon am verzweifeln:mrgreen:
     
  4. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Die menschliche Zelle gibt es nicht. Also eine Universalzelle. Googel mal nach "menschlicher Nervenzelle", Muskelzelle, Hautzelle...etzetera pipapo, dann solltest du fündig werden.

    P.S. Dein Pucky ist niedlich.:-)
     
  5. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Alles klar, danke für die Info
     
  6. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  8. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Vielen Dank das Ihr mir so viele Tipps gebt:flowerpower::flowerpower:
     
  9. Vicodiin

    Vicodiin Poweruser

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    ich hab die auch bis zum erbrechen gelernt und in der großen probezeit anatomie klausur wurde nur gefragt "nenne die phasen der zellteilung" pfffffff
     
  10. Pucky

    Pucky Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Duisburg
    Funktion:
    Azubine
    Natoll, ja kann man nichts machen aber ich lerne die lieber, da ich keine Lust auf böse Überraschungen habe. Trotzdem danke für die Info!
     
  11. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Na ja, du lernst nicht nur für die Klausur, irgendwann biste mal froh es gelernt zu haben.
     
  12. betzyy

    betzyy Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Der Aufbau der Nervenzelle kommt zu der nächsten Neurologieprüfung. Unser Vortragender hat in seinen Unterlagen nur "Sie bestehen aus Zellkörper, Dendriten und Axon" stehen. Kommt mir schon ein bisschen wenig vor. :/
     
  13. cherry-lein

    cherry-lein Newbie

    Registriert seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wie kleinlich ihr es braucht ;) Wenn euer Dozent so ist wie unsere Dozentin dann reicht es locker aus diese 3 Begriffe zu wissen und man sollte grob erklären können wie sie aufgebaut ist. Wenn ihr allerdings die Reizbildung und die Reizweiterleitung auch wissen müsst solltest du dich über Begriffe wie Aktionspotential, Erregungskaskade, Synapse (und alles was da rundrum zugehört) und die verschiedenen Neurotransmitter schlau machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aufbau menschlichen Zelle Forum Datum
News Vertiefungs- und Aufbauseminar Beatmung Pressebereich 14.10.2016
News Pflegende sind "Aufbauhelfer", "Seelenheiler", "Würdeträger" Pressebereich 12.06.2015
Job-Angebot Pflegedienstleitung (w/m) größeren ambulanten Pflegdienst.- Köln - AUFBAU Stellenangebote 28.09.2014
PEEP-Aufbau Intensiv- und Anästhesiepflege 04.11.2013
Übernahme der Kosten für PDL-Aufbaukurs Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.