Guten Tag zusammen,
ich bin es mal wieder
Was ich heute total gern wissen würde: Ist Lachen im OP erlaubt? Darf, soll, muss man im OP lachen, und warum (nicht), bzw. wann überhaupt? Gibt es Chefs, die Lachen verbieten, oder habt ihr euch schon über Kollegen geärgert, die bei den unpassendsten Gelegenheiten dumme Witze machen? Muss man die Würde des Patienten mit ernster Mine wahren, verbietet die Konzentration jeden Humor, oder hält man den Job ohne Lachen einfach nicht durch?
Fragen über Fragen. Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und Meinungen, die wir gern in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Im OP" veröffentlichen werden.
Liebe Grüße
Redactrice
ich bin es mal wieder
Was ich heute total gern wissen würde: Ist Lachen im OP erlaubt? Darf, soll, muss man im OP lachen, und warum (nicht), bzw. wann überhaupt? Gibt es Chefs, die Lachen verbieten, oder habt ihr euch schon über Kollegen geärgert, die bei den unpassendsten Gelegenheiten dumme Witze machen? Muss man die Würde des Patienten mit ernster Mine wahren, verbietet die Konzentration jeden Humor, oder hält man den Job ohne Lachen einfach nicht durch?Fragen über Fragen. Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten und Meinungen, die wir gern in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift "Im OP" veröffentlichen werden.
Liebe Grüße
Redactrice

Ich stelle mir aber vor, dass es gerade im OP häufig angespannte Situationen gibt, wo der eine vielleicht durch ein Witzchen die Situation auflockern (oder sich emotional distanzieren) will, währned ein anderer das total unpassend findet ...

.
gern her damit! Also, Hefte raus, Klassenarbeit: Was war Dein lustigstes Erlebnis im OP? Alternativ: Was ist Dein bester OP-Witz?
Muss jetzt schon kichern.