Cooles Tool für Schule und Mentoren

psycho78

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbild. zum Trainer für Kongruente Beziehungspflege
Akt. Einsatzbereich
Maßregelvollzug - Forensik
Funktion
Mentor, Trainer für Kongruente Beziehungspflege
hi,

habe letztens was gefunden was sich bestimmt recht gut für die ausbildung und für schulen und mentoren geeignet ist. ich hoffe das es nicht schon mal gepostet worden ist.

Anhänge

• zwilligsstetoskop.jpg
    zwilligsstetoskop.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger kenne ich aus allen 3 KHs, die ich kenne ;)

So wurde ich bei den ersten Malen Blutdruck mesen als Zivi auch kontrolliert...

hallo maniac,

ich war recht verblüfft als ich das zwillingsstethoskop sah. hätte mir so was auch für meine schule gewünscht als ich meine ausbildung hatte.

viele grüße

hallo...
also ich finde das auch ne supersache.
mir hat damals niemand gezeigt wie man blutdruck misst.
und so kann man den schüler doch besser ran führen und den patienten nicht 2x messen..
toller tip
:o

Ich habe direkt eines für die Ausbildung meiner Schüler bestellt, wenn es so funktioniert, wie erhofft, dann ist das echt ein tolles Teil!

Justine

das finde ich ja gut, sowas habe ich noch nie gesehen!!! und auch gar nicht so teuer, nicht schlecht!

Ob es wohl noch mehr von diesen total praktischen Dingen für Ausbildung gibt? Ich wußte auch nicht, dass es so etwas gibt!

Falls ja, dann zählt das doch hier auf, ich bin sehr interessiert daran!
Gruß
Justine

Danke das du das gepostet hast. Bin ganz erstaunt - habe so ein Ding noch nie gesehen. Werde mal fragen ob wir soetwas bestellen können bei uns.

Danke dir! :flowerpower:

Das ist ja wirklich toll! :daumen:
Auch ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.
Ist ja eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen!

Nachdem ich das hier gesehen habe, habe ich zwei dieser Teile für unsere Pflege-Lehrerinnen bestellt und den beiden letzte Woche zum Abschied an der Entlass-Feier geschenkt. Sie waren auch völlig überrascht, weil sie das bisher nicht kannten. Tolle Sache! Wir konnten den beiden eine echt grosse Freude machen, ist sicher auch für die Patienten bei einer Prüfung besser, wenn die Lehrer nicht nochmal nachmessen müssen, sondern direkt mithören können.

Gruss Schreiberling

Hallo,
bin auf der Suche nach einem solchen Stethoskop über diesen Link im ersten Posting gestoßen, allerdings zeigt es mir an, dass es den nicht mehr gibt. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas noch finden kann bzw. sagen, ob es überhaupt so gut ist?

Super Erfindung !
Wir haben auch solche Zwillingsstethoskope auf den Stationen und in der Schule !

Klasse für die 1. Übungen zum RR messen :daumen:

doch, doch, das kenn ich auch noch aus meiner Ausbildung (ist allerdings noch nicht sooo lange her:mrgreen:)

Ich hätte nicht gedacht, daß die Zwillingsstethoskope so unbekannt sind. Ich kenne die noch aus meiner Ausbildung 1980. Die Jahreszahl weiß ich noch so genau, weil ich die nur einmal gesehen habe. Dachte, die gäbe es jetzt häufiger.