Cooles Tool für Schule und Mentoren

Dieses Thema im Forum "Arbeitshilfsmittel" wurde erstellt von psycho78, 18.03.2007.

  1. psycho78

    psycho78 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbild. zum Trainer für Kongruente Beziehungspflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Maßregelvollzug - Forensik
    Funktion:
    Mentor, Trainer für Kongruente Beziehungspflege
    hi,

    habe letztens was gefunden was sich bestimmt recht gut für die ausbildung und für schulen und mentoren geeignet ist. ich hoffe das es nicht schon mal gepostet worden ist.

     

    Anhänge:

    #1 psycho78, 18.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2007
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Die Dinger kenne ich aus allen 3 KHs, die ich kenne ;)

    So wurde ich bei den ersten Malen Blutdruck mesen als Zivi auch kontrolliert...
     
  3. psycho78

    psycho78 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbild. zum Trainer für Kongruente Beziehungspflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Maßregelvollzug - Forensik
    Funktion:
    Mentor, Trainer für Kongruente Beziehungspflege
    hallo maniac,

    ich war recht verblüfft als ich das zwillingsstethoskop sah. hätte mir so was auch für meine schule gewünscht als ich meine ausbildung hatte.

    viele grüße
     
  4. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    hallo...
    also ich finde das auch ne supersache.
    mir hat damals niemand gezeigt wie man blutdruck misst.
    und so kann man den schüler doch besser ran führen und den patienten nicht 2x messen..
    toller tip
    :o
     
  5. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Ich habe direkt eines für die Ausbildung meiner Schüler bestellt, wenn es so funktioniert, wie erhofft, dann ist das echt ein tolles Teil!

    Justine
     
  6. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    das finde ich ja gut, sowas habe ich noch nie gesehen!!! und auch gar nicht so teuer, nicht schlecht!
     
  7. Justine

    Justine Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Ort:
    Ruhrpott
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Ob es wohl noch mehr von diesen total praktischen Dingen für Ausbildung gibt? Ich wußte auch nicht, dass es so etwas gibt!

    Falls ja, dann zählt das doch hier auf, ich bin sehr interessiert daran!
    Gruß
    Justine
     
  8. bereichspraxisanleiterin

    Registriert seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DGKS
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Funktion:
    Bereichspraxisanleiterin und Praxisanleiterin
    Danke das du das gepostet hast. Bin ganz erstaunt - habe so ein Ding noch nie gesehen. Werde mal fragen ob wir soetwas bestellen können bei uns.

    Danke dir! :flowerpower:
     
  9. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja wirklich toll! :daumen:
    Auch ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.
    Ist ja eigentlich ganz einfach, man muss nur darauf kommen!
     
  10. Schreiberling

    Schreiberling Gesperrt

    Registriert seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Nachdem ich das hier gesehen habe, habe ich zwei dieser Teile für unsere Pflege-Lehrerinnen bestellt und den beiden letzte Woche zum Abschied an der Entlass-Feier geschenkt. Sie waren auch völlig überrascht, weil sie das bisher nicht kannten. Tolle Sache! Wir konnten den beiden eine echt grosse Freude machen, ist sicher auch für die Patienten bei einer Prüfung besser, wenn die Lehrer nicht nochmal nachmessen müssen, sondern direkt mithören können.

    Gruss Schreiberling
     
  11. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem solchen Stethoskop über diesen Link im ersten Posting gestoßen, allerdings zeigt es mir an, dass es den nicht mehr gibt. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich sowas noch finden kann bzw. sagen, ob es überhaupt so gut ist?
     
  12. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  13. BlonderEngel

    BlonderEngel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Super Erfindung !
    Wir haben auch solche Zwillingsstethoskope auf den Stationen und in der Schule !

    Klasse für die 1. Übungen zum RR messen :daumen:
     
  14. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  15. tinchen123

    tinchen123 Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin/ Kardiologie
    doch, doch, das kenn ich auch noch aus meiner Ausbildung (ist allerdings noch nicht sooo lange her:mrgreen:)
     
  16. Ich hätte nicht gedacht, daß die Zwillingsstethoskope so unbekannt sind. Ich kenne die noch aus meiner Ausbildung 1980. Die Jahreszahl weiß ich noch so genau, weil ich die nur einmal gesehen habe. Dachte, die gäbe es jetzt häufiger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cooles Tool für Forum Datum
Tool zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter Pflegestandards und Qualitätsmanagement 14.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.