Würde eine Wunddoku mit allem drum und drann anlegen und bei Veränderungen dokumentieren.
Hallo,
erstmal, die TE arbeitet in der stationären Altenpflege, da wird die Behandlungspflege nicht vergütet, die ist im normalen Heimentgelt enthalten. Es geht nicht um Geld..
Danke für den letzten Abschnitt!Von täglich ausmessen steht hier ja garnichts. Wird das verlangt?
Ansonsten macht ihr doch wöchentlich eine Fotodoku, dann halt ein Maß"band" mit drauf und die Zahlen in den Bericht!?
Und wenn schon von wochenweise gesprochen wird, dann ist der Patient auch nicht präfinal; im Sterbeprozess sind wir alle![]()
Das ist seit 2007 nicht mehr so.
Vergütung für Leistungen medizinischer Behandlungspflege im Pflegeheim?
Von einer täglichen Messung hat die TE nicht gesprochen und es wäre mir auch neu, dass der MDK eine tägliche Messung fordert.Ich bin jetzt nicht der Wundexperte, aber was soll eine tägliche Ausmessung bewirken. Wenn grosse Wunden behandelt werden istbdas doch über einen längeren Zwitraum von Wochen und Monaten notwendig. Was soll da innerhalb eines Tages passieren was dokumentiert werden muss?
Von einer täglichen Messung hat die TE nicht gesprochen und es wäre mir auch neu, dass der MDK eine tägliche Messung fordert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen