Hallo zusammen,
bin neu hier und finde dieses Forum richtig toll!
Ich habe einige fragen zur Kinderkrankenpflege.
Es ist so:
Ich bin 19 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss.
Habe ein FSJ in einem Altenheim gemacht und arbeite nun als Pflegehelferin bei einer Leihfirma.
Im November fange ich (wenn das B-Gespräch gut läuft) eine einjährige Ausbildung als staatlich anerkannte Altenpflegehelferin an.
Danach würde ich gerne die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen.
Wie stehen meine Chancen?
In meiner Stadt gibt es ein Krankenhaus das Kinderkrankenschwestern ausbildet.
Dort steht aber nur als Voraussetzung Realschule oder gleichwertiger Abschluss.
Gehen die Krankenhäuser nach dem Gesetz oder so wie die es möchten???
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt aus? Gibt es zu viele Kinderkrankenschwestern???
Danke für eure Hilfe im vorraus!
Liebe Grüsse
Aga
bin neu hier und finde dieses Forum richtig toll!
Ich habe einige fragen zur Kinderkrankenpflege.
Es ist so:
Ich bin 19 Jahre alt und habe einen Hauptschulabschluss.
Habe ein FSJ in einem Altenheim gemacht und arbeite nun als Pflegehelferin bei einer Leihfirma.
Im November fange ich (wenn das B-Gespräch gut läuft) eine einjährige Ausbildung als staatlich anerkannte Altenpflegehelferin an.
Danach würde ich gerne die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen.
Wie stehen meine Chancen?
In meiner Stadt gibt es ein Krankenhaus das Kinderkrankenschwestern ausbildet.
Dort steht aber nur als Voraussetzung Realschule oder gleichwertiger Abschluss.
Gehen die Krankenhäuser nach dem Gesetz oder so wie die es möchten???
Wie sieht denn der Arbeitsmarkt aus? Gibt es zu viele Kinderkrankenschwestern???
Danke für eure Hilfe im vorraus!
Liebe Grüsse
Aga