Chancen auf Arbeitsplatz nach Ausbildung in der Kinderkrankenpflege?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schniddels, 09.11.2007.

  1. Schniddels

    Schniddels Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Hallo,

    ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und habe da mal eine Frage: Mir wurde jetzt nahe gelegt, dass die Chancen einen Arbeitsplatz als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin zu finden sehr schlecht sind nach der Ausbildung. Kinderkrankenpflegerinnen werden anscheinend nicht so sehr benötigt.

    Wie sieht es denn aus, wie sind eure Erfahrung da ?
    Sollte ich mich schon nach dem ersten Ausbildungsjahr irgendwo bewerben ?
    Kann man nicht theoretisch auch in der Krankenpflege arbeiten....die Ausbildung wird doch sowieso integrativ ablaufen.

    Ich freue mich auf eure Antworten ;)

    Schniddels
     
  2. Fienchennn

    Fienchennn Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die Chancen nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz zu bekommen sind wirklich nicht so dolle! In der Praxis fehlen die Pflegekräfte und in der Theorie werden keine eingestellt!!!:evil1:

    Du kannst ohne Probleme in der Krankenpflege arbeiten, auch in der ambulanten Pflege(oft mit Kußhand)! Dort sieht es auf jeden Fall besser aus!

    Ich hoffe dich jetzt nicht verschreckt zu haben, denn wenn man die Ausbildung zur Kindekranken und Gesundheitspflegerin macht, hat man sich ja auch bewußt dafür entscheiden! Aber fakt ist, dass viele in der Erwachsenenpflege landen.
     
  3. bine118

    bine118 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Kastel
    hi
    also das stimmt es landen sehr viele kinderkrankenschwestern in der erwachsenenpflege. aber gib die hoffnung nicht auf wenn du bereit bist wegzugehen ist es kein problem auch in der kinderkrankenpflege zu arbeiten. aber mit etwas geduld findest du auch in deiner umgebung etwas es gibt immer mehr häusliche kinderkrankenpflege die suchen oft hände ringend nach personal.
    schonmal viel glück
     
  4. Schniddels

    Schniddels Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich war nur etwas verunsichert, weil mir erzählt wurde, das ich nach meine Ausbildung zur Gesund.-und Kinderkra. NICHT in der Erwachsenenpflege arbeiten kann...was mir sehr fragwürdig vorkam.

    Also vielen lieben Dank ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chancen Arbeitsplatz nach Forum Datum
Schlechte Chancen auf Arbeitsplatz nach der Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 14.09.2004
Chancen auf Arbeitsplatz nach der Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.10.2003
Arbeitsplatzchancen als Dipl. Pflegepädagoge Studium Pflegepädagogik 08.09.2007
Steigen Chancen auf Arbeitsplatz bei Palliativkurs? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 29.03.2007
Überhaupt Chancen für den großen Traum? Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.