Bezahlung bei Zeitarbeit

Antonia65

Newbie
Hallo,

habe ein Angebot einer Firma das bei 16,- plus der Zulagen für NW, Wochende und Feiertag und 67% Erstattung der Fahrtkosten liegt. Ist in Lübeck. Ist das ok?
Bin dankbar für Infos.

16€ plus Zulagen finde ich nicht schlecht.Generell kommt es halt aber auch darauf an welche Vorerfahrungen,Zusatzqualifikationen etc.Du hast.

Reden wir hier von 16€ Brutto?

Ja, mit viel berufserfahrung. Aber ich glaube das zählt garnicht so. Hab keine Zusatz Ausbildung

ist zu wenig. willst du das als nebenjob machen oder hauptberuflich?? die zahlen hier zumindest deutlich mehr (mind. 20-25€/h zum teil sogar noch deutlich mehr). allerdings im anä/ips bereich.

Berufserfahrung zählt auch im Tvöd nicht so, bei Arbeitgeberwechsel fängst du wieder unten an, war jedenfalls immer so....! 20-25 € , 25€ sind bei 21 Arbeitstagen über 4000€ brutto und das plus Zulagen, das sind aber schon Sondergehälter und keinesfalls die Regel.

16€ + Zulagen, käme für mich auf die Höhe der Zulagen an!

Wenn man von einer Firma in dem Zusammenhang schreibt, würde ich auch eher auf ambulanten Dienst tippen.

- ambulantes operieren (anä)
- heimbeatmung (ips)

liegt am verhandlungsgeschick.
zumindest meiner erfahrung nach wird die berufserfahrung anerkannt und man wird auch nicht niedriger/schlechter eingestuft als man war, wer's mit sich machen lässt, ist selber schuld...

Ich denke mal dass es sich um die Erstattung der Fahrtkosten zur Arbeit handelt, diese bekommen unsere Zeitarbeitler von Ihrer Firma oder sie werden abgeholt. Unsere Zeitarbeitler in der Klinik bekommen 26€ Brutto.

Zeitarbeiter mit wechselnden Klinikeinsätzen bekommen auch Fahrtkosten erstattet.

26 € brutto? Gehen wir mal von 160-170 Std/Monat aus dann ergäbe das ein Bruttoarbeitslohn von 4160-4420.
Mit Zulagen gerne über 4500€ brutto. Wenn ich keinen Rechen- oder Denkfehler habe, dann erreichen ein solches Gehalt bei TVöD/AVR oder ähnlichen Tarifgefügen nur AN, die besondere Positionen/Fachweiterbildungen UND die entsprechenden Berufsjahre haben. Zumindest kann mein Lohnzettel da nicht mithalten. Ich kenne niemand mit einem solchen Stundenlohn bei ZA-Firmen und halte die 16€/Std. plus Zulagen für sehr realistisch und für nicht an der unteren Grenze angesiedelt.

ich persönlich würde nicht unter 25€/h arbeiten. und ja dass wird je nach anbieter und verhandlungsgeschick auch gezahlt auch wenn du es nicht glauben kannst...

Ich gehe von GuK aus ohne Weiter-/Fortbildung, die nicht in speziellen Abteilungen eingesetzt werden.

Nun, mal ganz objektiv. 16 Euro bei 165Std macht 2640 Euro.
AVR Stufe 2 sind 2575, Stufe 3 2730.
Liegt dazwischen. Ist nicht Bombe, ist aber absolut OK.

Ob du, Flora, oder ich oder sonstwer dafür arbeiten würden ist ja irrelevant.
A hat sie keine weitere Ausbildung oÄ, b kommt es wie immer auf Angebot und Nachfrage an.

Wenn man sich nicht sicher ist, schonmal eine Gehaltsnachverhandlung besprechen, z.B. zum Ende der Probezeit. Sie kann ja klar sagen, dass da noch ein Euro drauf muss zukünftig.

• Like
Reaktionen: Kalimera
Nun, mal ganz objektiv. 16 Euro bei 165Std macht 2640 Euro.
AVR Stufe 2 sind 2575, Stufe 3 2730.
Liegt dazwischen. Ist nicht Bombe, ist aber absolut OK.

Ob du, Flora, oder ich oder sonstwer dafür arbeiten würden ist ja irrelevant.
A hat sie keine weitere Ausbildung oÄ, b kommt es wie immer auf Angebot und Nachfrage an.

Wenn man sich nicht sicher ist, schonmal eine Gehaltsnachverhandlung besprechen, z.B. zum Ende der Probezeit. Sie kann ja klar sagen, dass da noch ein Euro drauf muss zukünftig.