Bezahlung bei Zeitarbeit

Antonia65

Newbie
Hallo,

habe ein Angebot einer Firma das bei 16,- plus der Zulagen für NW, Wochende und Feiertag und 67% Erstattung der Fahrtkosten liegt. Ist in Lübeck. Ist das ok?
Bin dankbar für Infos.

WildeSchwester

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
16€ plus Zulagen finde ich nicht schlecht.Generell kommt es halt aber auch darauf an welche Vorerfahrungen,Zusatzqualifikationen etc.Du hast.

schlitzkompresse

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik
Reden wir hier von 16€ Brutto?

schlitzkompresse

Poweruser
Beruf
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik

Antonia65

Newbie
Ja, mit viel berufserfahrung. Aber ich glaube das zählt garnicht so. Hab keine Zusatz Ausbildung

G

Gelöschter User 50029

Gast
ist zu wenig. willst du das als nebenjob machen oder hauptberuflich?? die zahlen hier zumindest deutlich mehr (mind. 20-25€/h zum teil sogar noch deutlich mehr). allerdings im anä/ips bereich.

ludmilla

Poweruser
Berufserfahrung zählt auch im Tvöd nicht so, bei Arbeitgeberwechsel fängst du wieder unten an, war jedenfalls immer so....! 20-25 € , 25€ sind bei 21 Arbeitstagen über 4000€ brutto und das plus Zulagen, das sind aber schon Sondergehälter und keinesfalls die Regel.

16€ + Zulagen, käme für mich auf die Höhe der Zulagen an!

ludmilla

Poweruser
Wenn man von einer Firma in dem Zusammenhang schreibt, würde ich auch eher auf ambulanten Dienst tippen.

G

Gelöschter User 50029

Gast
- ambulantes operieren (anä)
- heimbeatmung (ips)

liegt am verhandlungsgeschick.
zumindest meiner erfahrung nach wird die berufserfahrung anerkannt und man wird auch nicht niedriger/schlechter eingestuft als man war, wer's mit sich machen lässt, ist selber schuld...

schlitzkompresse

Poweruser
Beruf
Akt. Einsatzbereich
nicht in der Klinik
Ich denke mal dass es sich um die Erstattung der Fahrtkosten zur Arbeit handelt, diese bekommen unsere Zeitarbeitler von Ihrer Firma oder sie werden abgeholt. Unsere Zeitarbeitler in der Klinik bekommen 26€ Brutto.

Bachstelze

Poweruser
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Zeitarbeiter mit wechselnden Klinikeinsätzen bekommen auch Fahrtkosten erstattet.

Kalimera

Poweruser
Beruf
Pflege
26 € brutto? Gehen wir mal von 160-170 Std/Monat aus dann ergäbe das ein Bruttoarbeitslohn von 4160-4420.
Mit Zulagen gerne über 4500€ brutto. Wenn ich keinen Rechen- oder Denkfehler habe, dann erreichen ein solches Gehalt bei TVöD/AVR oder ähnlichen Tarifgefügen nur AN, die besondere Positionen/Fachweiterbildungen UND die entsprechenden Berufsjahre haben. Zumindest kann mein Lohnzettel da nicht mithalten. Ich kenne niemand mit einem solchen Stundenlohn bei ZA-Firmen und halte die 16€/Std. plus Zulagen für sehr realistisch und für nicht an der unteren Grenze angesiedelt.

G

Gelöschter User 50029

Gast
ich persönlich würde nicht unter 25€/h arbeiten. und ja dass wird je nach anbieter und verhandlungsgeschick auch gezahlt auch wenn du es nicht glauben kannst...

Kalimera

Poweruser
Beruf
Pflege
Ich gehe von GuK aus ohne Weiter-/Fortbildung, die nicht in speziellen Abteilungen eingesetzt werden.

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Nun, mal ganz objektiv. 16 Euro bei 165Std macht 2640 Euro.
AVR Stufe 2 sind 2575, Stufe 3 2730.
Liegt dazwischen. Ist nicht Bombe, ist aber absolut OK.

Ob du, Flora, oder ich oder sonstwer dafür arbeiten würden ist ja irrelevant.
A hat sie keine weitere Ausbildung oÄ, b kommt es wie immer auf Angebot und Nachfrage an.

Wenn man sich nicht sicher ist, schonmal eine Gehaltsnachverhandlung besprechen, z.B. zum Ende der Probezeit. Sie kann ja klar sagen, dass da noch ein Euro drauf muss zukünftig.

• Like
Reaktionen: Kalimera

Antonia65

Newbie
Nun, mal ganz objektiv. 16 Euro bei 165Std macht 2640 Euro.
AVR Stufe 2 sind 2575, Stufe 3 2730.
Liegt dazwischen. Ist nicht Bombe, ist aber absolut OK.

Ob du, Flora, oder ich oder sonstwer dafür arbeiten würden ist ja irrelevant.
A hat sie keine weitere Ausbildung oÄ, b kommt es wie immer auf Angebot und Nachfrage an.

Wenn man sich nicht sicher ist, schonmal eine Gehaltsnachverhandlung besprechen, z.B. zum Ende der Probezeit. Sie kann ja klar sagen, dass da noch ein Euro drauf muss zukünftig.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!