Bewerbung persönlich abgeben?

Sophia90

Newbie
hallo ihr lieben!
ich habe hier wirklich schon viele nützliche tipps gefunden die mir bei meiner bewerbung als krankenschwester geholfen haben.

es ist mein absoluter wunsch die beruf zu erlernen, nur habe ich lediglich ein abitur von 2,6 und studiere im ersten semester bwl (was eine fehlentscheidung war, uni ist doch nix für mich :().
meine chancen sind also sicher nicht all zu gut.
deshalb habe ich überlegt ob es vielleicht einen guten eindruck machen würde, wenn ich meine bewerbung persönlich abgebe.

was meint ihr? hat jemand damit erfahrungen gemacht?

ich bin über jede antwort dankbar :)

also, ich hab meine bewerbungen teilweise 400 kilometer von zuhause wegverschickt.. da wärs wohl eher schwierig geworden :)
es kommt halt drauf an würde ich sagen..wenns bei dir in der nähe is, warum nich..aber ob es dann hinterher noch jemand im kh weiß dass DU das warst, die ihre bewerbungen persönlich abgegeben hat, weiß ich nich..
so oder so, viel erfolg dir ;)

naja also ein Schnitt von 2,6 wird sicher niemanden hindern dich zu nehmen. habe mich aus als GUKK beworben mit einem voraussichtlichen abischnitt von 2,8 und habe den platz bekommen. eine bekannte, die sich auf den selben ausbildungsplatz in demselben KH zuvor beworben hat hatte einen schnitt von 2,1 und wurde nicht genommen. also würde ich deinen erfolg nicht unbedingt vom schnitt abhängig machen. an diesem kann man ja schließlich nur schwer erkennen, ob du für diesen beruf geeignet bist und das kannst du ja dann in einem VG zeigen.
naja und ich würde sagen persönlich eine Bewerbung abzugeben kommt immer gut an. aber auch nur wenn das KH in deiner nähe ist...

An deinem Abischnitt wird es bestimmt nicht liegen, dass sie dich nicht nehmen (:
Ich habe selber nur einen qulifizierten Realschulabschluss und habe einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin bekommen (: