Bewerbung / Lebenslauf

nurse_gz

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Neurologie Intensiv
Funktion
Schüler
Hallo zusammen,

werde am 01.04.2010 fertig mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Deshalb bin ich gerade dabei, meine Bewerbungen zu schreiben.

Im Lebenslauf soll man seine "besonderen Kenntnisse" angeben.
Kann mir bitte jemand weiter helfen, was ich da genau alles angeben kann? Hab schon von jemandem gehört, dass man Sprachen und EDV-Kenntnisse angeben soll. Soweit ist das ja gut und schön, aber ich würde gern etwas angeben, was nicht jeder in seiner Bewerbung stehen hat.

Kann man dort so etwas wie Teamfähigkeit, Flexibilität, ... auch angeben?

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße

Hallo!

So etwas wie Teamfähigkeit, Flexibilität u.ä. gehören m.E. in das Bewerbungsanschreiben.

In den Lebenslauf kommt bei Besondere Fähigkeiten z.B. (wie du tlw. schon sagtest) Fremdsprachenkenntnisse, EDV-Kenntnisse, aber beispielsweise auch, ob (und in welcher Klasse) du einen Führerschein hast. Könnte sehr interessant sein, je nach dem, wo du dich bewirbst. Denke da an ambulante Pflegedienste, etc.

Liebe Grüße
Claudi.

Hallo,

als PDL und Personalleitung kann ich Ihnen sagen, dass Sie die Sache mit den "besonderen Kenntnissen" ganz "entspannt" sehen sollten. Sie müssen auch nicht "angeben". Ihre Bewerbung sollte einfach nur ordentlich und vollständig sein. Viel entscheidender ist dann das Vorstellungsgespräch. Vermitteln Sie einen guten Eindruck, indem Sie Fragen stellen, z.B. über ihr zukünftiges Aufgabengebiet oder auch Fragen über Ihren möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber, z.B. wie was organisert ist, Machen Sie sich selber klar wo ihre beruflichen Stärken (z.B. Flexibilität)oder auch ihre beruflichen Schwächen (z.B. Pflegeplanung) liegen, wo Sie vielleicht in der Praxis noch Unterstüzung brauchen (z.B. Wundversorgung) Ich persönlich entscheide mich nicht so gerne für ein "stilles Mäuschen", sondern lieber für jemanden von dem ich den Eindruck habe, das er sehr interessiert an einer Anstellung in meiner Klinik ist. Liebe Grüße und wenn Sie noch Fragen haben melen Sie sich einfach bei mir! J.Kein