T
TOURNIQUET
Gast
Grüezi mitenand. =)
In Kürze werde ich die Funktion der Ausbildnerin (Praxisbegleitung der Lernenden auf Abt.) übernehmen. Auf unserer Station erlebe ich es zur Zeit so, dass der Betreuung und Begleitung der Schüler/Innen eher zu wenig Wert beigemessen wird. Dies möchte ich gerne ändern.
Die Frage ist jedoch: wo, was und vor allem wie?
Habt ihr eventuell Tips für den Ablauf der Einführung, die Planung / Durchführung / Erreichung von Lernzielen, Standortgesprächen, Themenbearbeitungen etc.?
Gibt es auf euren Stationen bestimmte Strukturen (z.B. regelmässige Gespräche mit den Lernenden, Lernnachmittage etc.)?
Gibt es LITERATUR zum Thema Begleitung in der Praxis? Ich bin leider im Internet nicht fündig geworden...
Danke für eure Anregungen.
In Kürze werde ich die Funktion der Ausbildnerin (Praxisbegleitung der Lernenden auf Abt.) übernehmen. Auf unserer Station erlebe ich es zur Zeit so, dass der Betreuung und Begleitung der Schüler/Innen eher zu wenig Wert beigemessen wird. Dies möchte ich gerne ändern.
Die Frage ist jedoch: wo, was und vor allem wie?
Habt ihr eventuell Tips für den Ablauf der Einführung, die Planung / Durchführung / Erreichung von Lernzielen, Standortgesprächen, Themenbearbeitungen etc.?
Gibt es auf euren Stationen bestimmte Strukturen (z.B. regelmässige Gespräche mit den Lernenden, Lernnachmittage etc.)?
Gibt es LITERATUR zum Thema Begleitung in der Praxis? Ich bin leider im Internet nicht fündig geworden...
Danke für eure Anregungen.
