ja da hast du recht aber solche leute die nur denken ihre "art u weise" sei die einzig wahre , werden dir auf jeden fall sehr oft begegnen.....
es gibt gewisse richtlinien, gesetze hinsichtlich z.b. hygiene,therapie usw an die man sich halten muss
Absolut richtig, wobei ich auch las und hörte, wie teilweise, auch aus ärztlicher Sicht, geschlammt wird.
Nein, ich meinte eher ein: Leg die Decke sooo hin, alles andere ist falsch und unsinnig. Wenn ich mir dann also pro Station merken muß, bei welchem Pfleger/Schwester ich die Decke wie zu legen habe, das alles noch für den Trinkbecher, die Salbe, das Handtuch usw., wird es etwas schwer und die wirklich wichtigen Dinge fallen unter den Tisch, leider.
Ich war nur 15 Monate im Krankenhaus, als Zivi, denke aber, einen KLEINEN Einblick bekommen zu haben. Klaro, Zivi ist was anderes als Schüler oder gar Pfleger, aber...
aber das schöne an dem beruf ist , dass du sowieso immer in andere situationen kommst , jeder patient/mensch ist anderst und individuell und was dem einen hilft , gut tut..... ist bei einen anderen patienten vielleicht nicht erwünscht....
Das stimmt!
Genau das habe ich im Streetwork und Jugendclub auch genossen, zunehmend: Du kannst Dinge vorbereiten, aber dann kommt die andere Person und fragt nach ganz anderem. Und im Krankenhaus sah ich dann, viel früher: Ok, mache ich es jetzt im Rahmen der Hygiene usw. oder geht es nicht?
Im Jugendclub war ich permanent an der Front, draußen, im Zivildienst auch eher selten im Stationszimmer, meist auf den Zimmern.
auf jeden fall kommt es sowieso darauf an wie du den leuten , speziell mentoren usw begegnet , wenn du nen "dufter typ" bist , wird alles gut ...grins!
Klar, sicher.

Und WAS ist ein "dufter" Typ?

Ich gehe meist eher fragend in neue Dinge, auch wenn ich vorgelesen habe, Erfahrungen sammelte, egal, ich ordne mich auch unter, kein Problem, aber wenn man meint, daß es wichtig ist ob persönliche Vorlieben des Pflegers/Schwester einzuhalten sind, wird es kompliziert; nicht bei einer, da kann man sich anpassen, bei einer Mannschaft wird es schwerer und wenn man dann, als Schüler, die Station wechselt, erst recht, ODER!?
