Hi
von der Nürnberger:
geht jetzt bis ich 60 bin, Jahresrente 6000€, beitrag monatlich 29,83€
wenn es bis 62 gehen würde wären es bei der gleichen Jahresrente monatlich 34,87€. Dann hätte es nochmal einen großen Sprung gegeben, wenn man es auf 65 gesetzt hätte, das kann ich mir zumindest jetzt (als Azubi) noch nicht leisetn.
Wenn ich nach der Ausbildung dann mal "wirklich" verdienen werde, kann man es noch hochstufen, sollte eben nur sehen, dass bis dahin die Gesundheit etwa die gleiche bleibt, denn dann ist wieder ne Einstufung mit Gesundheitsprüfung von Nöten. Dann kann man es immernoch auf ein höheres Alter und/oder eine höhere Rente (500 im Monat bringts ja nicht wirklich) legen.
Und wenn ich jetzt z.B. eine Zeitlang Hausfrau werd, mich dann von der Risikostufe runter schrauben lasse und dann wieder einsteig bleib ich auf der niegrigen Stufe, was dann deutlich geringere Beiträge bedeutet.
So ich hoffe mal ich hab das so, wie gesagt, ich hab nicht wirklich ne Ahnung von, wenn ich mal wirklich drauf zurückgreifen müssen sollte sag ich bescheid, obs die Erwartungen erfüllt hat ^^
Lg Nina