Wer ist Vorsitzende? Jemand aus der Schule? oder von Aussen? Der Prüfungsvorsitzende kommt von der zuständigen Behörde, das kann je nach Bundesland ein Regierungspräsidium oder das Gesundheitsamt sein.
Welche Rolle hat Beobachter? Ein Beobachter bei der praktischen Prüfung ist mir nicht bekannt. Wäre eine weitere Person bei Deiner Prüfung anwesend gewesen, müssten Name und Funktion im Protokoll vermerkt sein.
Wenn ich Ansicht in der Akte beantrage, sehe ich nur 1 Protokoll oder beide einzeln, von Lehrerin und Praxisanleiterin? Selbstverständlich bekommst Du Einsicht in alle Unterlagen.
Schreiben Die Lehrerin und Praxisanleiterin unabhangig nach Beendung der Prufung die Protokolle oder besprechen erstmal was bei der Prufung war und danach schreiben die Protokolle? Ich kenne es nur so, dass bereits während der Prüfung protokolliert wird. Die geht über Stunden, das kann man sich doch unmöglich alles merken. Haben sich Deine Prüfer während der Prüfung keine Notizen gemacht?
Ich kann mich nicht vorstellen, das ich so schlechte Note bekommen habe, das muste 4,5 sein. Ich hatte 2 Tage davor gleichen Zimmer mit meiner Praxisanleiterin betreeut und sie sagte zu mir, es war Gut. Zur Prufung habe alles fast gleich durchgefuhrt. Dazwischen konnten vielleicht 2 Fehler kommen. Deshalb: Einsicht beantragen und schauen, was kritisiert wurde. Ich habe schon praktische Examen abgenommen und weiß, dass die Wahrnehmung von Schülern und Prüfern weit auseinander liegen kann.
Es wird mir keiner hier glauben, aber ich hatte sein halbes Jahr Konflikt mit meiner Pruferin. Doch, glaub ich Dir gern, sowas kommt vor, aber die Note muss aus dem Prüfungsprotokoll her begründet werden können und da kann keine Prüferin Dinge kritisieren, die im letzten halben Jahr geschehen sind, das ist eine Momentaufnahme.
Ich kann gerne den W.prufung machen aber aber wahnsinn Angst vor Ungerechten Beurteilung. Ich bin in eine sehr kleine Schule, die alle zusammen halten. Deine Sorge ist verständlich, aber weder kleine noch große Schulen haben ein Interesse daran, Schüler durchfallen zu lassen. Was hätten sie schließlich davon?