Bekleidung für Senioren - Umfrage für AltenpflegerInnen

Anna Marlene

Newbie
Hallo liebe Forennutzer,

Ich bin Studentin der Bekleidungstechnik und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Bekleidung für Senioren“. Ziel der Arbeit ist es, den Bedarf an spezieller Bekleidung für Senioren hervorzuheben und funktionelle, aber auch schöne bzw. modische Lösungen zu entwickeln. Ich möchte letztendlich ein Outfit verwirklichen, welches Senioren unterschützt Ihre Selbstständigkeit zu behalten, so dass Sie sich zum Beispiel länger alleine anziehen können.
Für meine Recherche habe ich zwei Fragebögen entwickelt. Mit dem einen Fragebogen möchte ich gerne Senioren, die noch nicht voll pflegebedürftig sind, zu Ihren Bedürfnissen und Ihrer Bekleidung befragen, dazu habe ich bereits einen Termin in einem Seniorenzentrum. Bin schon sehr gespannt :-)
Mit dem anderen Fragebogen wende ich mich an Euch!
Ihr habt als Altenpfleger die meiste Erfahrung mit den Schwierigkeiten der Patienten in Bezug auf deren Bekleidung. Es wäre einfach großartig, wenn Ihr auf folgendem Link meinen Fragbogen beantworten könntet. Es dürfte nicht lang dauern (11 Fragen), es sind zwar fast alles offene Fragen, aber Stichworte reichen gut aus.

Hier ist der Link, ich hoffe es klappt:

Online Umfrage Seniorenbekleidung

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Anna

Bei Kritik oder Anregungen schreibt mir doch einfach ne NAchricht oder postet es hier. Ich bin für alles dankbar :-)

Mich persönlich stören nur zwei Dinge:1. zu kleine Knöpfe und Knopflöcher an Hemden und Blusen. 2. Die kleinen Nippel an den Reißverschlüssen.

Vielen Dank Dir Bettina! :-)

Sonst will sich wohl leider niemand mehr für dieses Thema erwärmen... :-(
Wer den Fragbögen zu lang findet, kann ja auch einfach die offenen Fragen wegelassen und nur die Fragen zum Ankreuzen beantworten (2). Mit Begründungen kann ich natürlich immer mehr anfangen. Aber ich freu mich über jede Anregungen bzw. nützlichen Kommentar.
Nochmals Danke!
LG
Anna