Beatmungsgeräte

Fraiser

Newbie
Registriert
28.06.2009
Beiträge
23
Ort
Wien
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
ICU
Funktion
DGKP


stimmt, den haben wir auch ab und zu wenn es ein wenig länger dauert mit dem weaning. damit werden unsere patienten dann auch mit auf normal station verlegt. sind schließlich eine intensivstation und keine heimbeatmungsstation
 

merlechen

Junior-Mitglied
Registriert
17.05.2007
Beiträge
39
Ort
Bayern
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Kinderkardiologische Intensiv
Guten Abend

Wir haben 16 Beatmungsbetten und versorgen Patienten von 0-99 (ich glaube der älteste Patient war Ende 70) Jahren.

Wir beatmen mit Babylog 8000, Servo 300, Servo I und für die HFO steht eine Evita bereit. Irgendwann sollen wir wohl nur noch Servo i und den neuen Babylog haben, aber bis das eintritt kann es wohl noch Jahre dauern :-)

Lg Merlechen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!